Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 15.05.2010, 21:02 Uhr

Zahnen ... ist es wirklich zahnen?

Hi Leute,

wie erkenne ich am besten, ob unser Schatz (7 Mon.) wirklich zahnt oder ob es etwas anderes ist?

Hat etwas erhöhte Temperatur in den letzten Tag. Schwankt so zwischen 37,5 und 38,2. Weiterhin ist er echt quenelig und verweigert den Brei. Vor allem ist er ständig müde und die Nase läuft etwas. Groß sabbern und alles ankauen tut er allerdings nicht.

Hinzukommt, dass wir Neurodermitis haben und da haben wir momentan echt den akuten Schub.

Was meint ihr? Zahnen oder doch eher ein anderer Infekt.

Danke für Eure erfahrene Hilfe :-)

 
3 Antworten:

Re: Zahnen ... ist es wirklich zahnen?

Antwort von Itzy am 16.05.2010, 8:42 Uhr

schau doch einfach mal nach. du kannst mit deinem finger im mund die kauleisten fühlen, sind sie rot, geschwollen und evtl . ne spitze dabei ist es der zahn.
mal davon ab, eigendlich ist es doch auch egal oder? da hilft ja liebe eh am besten:-)
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ... ist es wirklich zahnen?

Antwort von Fru am 16.05.2010, 16:10 Uhr

Bei Kleinkindern ist die normale Temperatur bei 37,5 - 38,5 Grad....ich finde nicht, das das erhöhte Temperatur ist ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht die normale Temperatur

Antwort von Xusal am 16.05.2010, 22:01 Uhr

Auch für Kleinkinder gilt generell erstmal bis 37,4 normale Körpertemperatur, ab dann erhöht. Und meine hatten definitiv nicht generell eine Körpertemperatur bis 38,5 und ich kenne auch kein anderes Kind, wo das so gewesen wäre.

Aber egal ob nun Zahn oder nicht, die Konsequenz ist doch die Gleiche: viel Liebe und Zuneigung und wenn es eher schlechter wird oder mehr als 3 Tage anhält, sollte ein KA hinzugezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.