Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 16.05.2010, 17:32 Uhr

Ein kleines Wunder!

Hallo Ihr!
Ich habe hier ja schon öfters über unsere Lea geschrieben.
Sie ist wie ihr wisst Tracheotomiert (Luftröhrenschnitt) und muss wegen fehlendem oder zu geringem Atemantrieb 24 Stunden beatmet werden.

Jetzt das kleine Wunder:

Sie war letzte Woche zur Kontrolle in der Klinik und die haben sie einfach zum Testen von der Beatmung genommen und sie konnte von selbst atmen!
Wir sind zu Hause nie auf die Idee gekommen so was mal auszuprobieren.
Jetzt üben wir täglich 3-4 mal für 10 Minuten das selbstständige Atmen und es klappt wunderbar.
Drückt uns einfach nur die Daumen, dass wir es bald ohne Beatmung schaffen können, das würde so einiges erleichtern!

LG Ines mit Lea

 
10 Antworten:

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von Fuzzi am 16.05.2010, 17:38 Uhr

Das klingt ja Klasse. Wie alt ist die Maus? Wenn ich soetwas höre, kommen mir gleich die Freudentränen.

Fuzzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von kikipt am 16.05.2010, 17:47 Uhr

mensch ist das toll
ich freue mich riesig mit euch mit super toll, weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von Bajuli am 16.05.2010, 17:52 Uhr

Das hört sich ja super an. Ganz bestimmt schafft sie das.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von Tanny_2502 am 16.05.2010, 18:42 Uhr

Ja ein Wahnsinn Ich drücke die Daumen, das deine Kleine es weiterhin so gut meistert und sie eines Tages die Beatmung nicht mehr braucht.

Solche Nachrichten freuen mich auch immer sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von Michi5 am 16.05.2010, 20:06 Uhr

Super!

Ich habe mich an ein Radio-Feature erinnert (NDR-Info, vor vielleicht 3 Wochen), wo es genau darum ging, Menschen wieder von der Beatmungsmaschine durch eine Art Training unabhängig zu machen. Hörte sich sehr eindrucksvoll an! Dieser Weg scheint eine neue Möglichkeit in der Therapie langzeiterkrankter Menschen zu sein - das ist deine Tochter ja nicht, aber vielleicht könnte man aus diesem Bereich Erfahrungen übernehmen...

Sorry, dass ich es nicht mehr genauer weiß :-(

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von DieRoteZora am 16.05.2010, 21:15 Uhr

Ach Mensch, wie klasse! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück Euch die Daumen, dass es so weiter geht und sie schon bald nicht mehr beatmet werden muß. Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von Smudo am 17.05.2010, 8:39 Uhr

hallo mensch das ist doch klasse

man glaub manchmal gar nicht was für ein wille in so einem kleinen körper steckt:-))))))
es gibt immer wieder überraschungen...
euch alle gute
lg claudia ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt ;o) o.t. aber lg

Antwort von Corsa1981 am 17.05.2010, 10:38 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von Yuri am 17.05.2010, 23:37 Uhr

das ist soooo cool!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Wunder!

Antwort von Libelle74 am 18.05.2010, 17:03 Uhr

ich freue mich total. ein super fortschritt. ich wünsch euch weiterhin viel kraft und hoffe aufs beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.