Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puce am 18.05.2010, 12:28 Uhr

als alles überstanden war.....

Hallo,
mir fällt einfach kein anderer Betreff ein.
Ich habe 2 tolle Töchter. Meine kleinste ist jetzt 15 Monate und wir haben eine schlimme Zeit hinter uns. In der Schwangerschaft hatte ich eine Dünndarmperforation mit Bauchraumvereiterung. Große OP mit 30 cm Bauchschnitt usw. Ich war im 4. Monat schwanger und alles ging gut. 8 Wochen später einen Darmverschluß mit Eröffnung der Narbe. Anschließend noch einer Wundinfektion. Auch das hat mein kleiner Zwerg im Bauch überstanden.

Klar, ich hatte immer Sorge, dass etwas mit ihr nicht okay sein könnte, denn eine unbeschwerte Schwangerschaft sieht anders aus. Aber ich war unheimlich stark und zuversichtlich.
Sie wurde kurz vorm Termin geholt , war sehr unreif und kam gleich auf die Intensivstation aber auch das war dann irgendwann geschafft.

Und dann hat's mich umgehauen. Alles war gut nur ich war völlig fertig. Wieder und wieder musste ich mir jede kleinste Kleinigkeit in Erinnerung rufen. Ohne zu weinen konnte ich kaum drüber sprechen.
Heute kann ich drüber sprechen und sehe es als großes Geschenk, dass es uns so gut geht. Ich war keinesfalls depressiv, wohl eher traumatisiert.

Kennt ihr das auch, wenn man in der Situation steckt, ist man stark und später fragt man sich, wie man sich da nur so voller Mut und Zuversicht durchgekämpft hat.

LG Puce

 
6 Antworten:

Re: als alles überstanden war.....

Antwort von micha67 am 18.05.2010, 13:30 Uhr

Oh ja, das ist wohl bei Müttern "normal", wir können für unsere Jungen kämpfen ohne Pause - aber wenn dann Zeit zum Verschnaufen ist, haut es uns gelegentlich aus den Puschen

Geht mir grad so: nach einem sehr turbulenten Jahr (mag hier nicht alles aufzählen, aber es war enorm viel und leider nicht sehr glücklich) hat es mich nun erwischt- ich bin seit gestern mit einer fiesen Gallenkolik im Krankenhaus, mein Mann und die Kinder müssen es ohne mich wuppen.

So kenne ich das aber eben: in der situation ist frau stark und danach kommt irgendwann (muß nicht mal zeitnah sein) der Absturz. Wenn frau das zuläßt, kann sie nachher gestärkt wieder den Alltag meistern - und die nächste Katastrophe kann kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als alles überstanden war.....

Antwort von Jalal am 18.05.2010, 18:02 Uhr

Hi, mein Sohn wurde ja vor 4 Jahren in der 25.SSW geboren. Ich merke jetzt, wo das ganze akute Zeug weg ist, fange ich plötzlich an, ganz viel vom Krankenhaus, Arztbesuchen, Diagnosen usw. zu träumen. Die letzten 4 Jahre träumte ich nur von Wasser in allen Varianten, jetzt konkrete Situationen. Oh man, ich fürchte ich stehe erst am Anfang.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als alles überstanden war.....

Antwort von tinii-2005 am 18.05.2010, 19:34 Uhr

Ich kenn das auch, wir haben auch schwere Zeiten hinter uns mit unserem kleinen jetzt 17 monate, ich hab aber auch wærend deser schweren zeit sehr viel geweint, war trotzdem stark fuer mein baby.

glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als alles überstanden war.....

Antwort von Puce am 19.05.2010, 21:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. War sehr interessant zu wissen, wie es anderen dabei ging.
LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Micha 67: Gute Besserung!!! o.T.

Antwort von Puce am 19.05.2010, 21:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Micha 67: Gute Besserung!!! o.T.

Antwort von Tinchen81 am 19.05.2010, 22:00 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut. Im Moment der Angst, Sorge und Ungewissheit, funktioniert man nur. Man ist voll und ganz für sein Kind da, man übersteht alle Strapatzen ohne zu überlegen.

Doch dann plötzlich stürzt alles auf einen ein.

Ich denke wir verstehen dich hier alle. Kopf hoch !!!
Sei stolz das du und dein Kind das alles gemeistert habt.
Mir hat mal eine Kinderkrankenschwester gesagt:" Kranke Kinder suchen sich Mütter aus die Stark sind."

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.