Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 09.01.2011, 15:57 Uhr

@sisiro :-)

Danke für deinen konstruktiven Beitrag, hatte schon befürchtet, dass du dich angegriffen fühlst (was ich nicht bezweckte) :-)

Ärzte im Praktikum gibt es schon lange nicht mehr, aber natürlich sind viele junge Ärzte tätig.

Ist die besagte Klinik, in der ihr eure schlechten Erfahrungen hattet, denn eine Kinderklinik?
Meiner Erfahrung nach werden die meisten Fehldiagnosen bei Kindern durch Ärzte aus dem Erwachsenenbereich gestellt, die keine Erfahrung in der Kindermedizin haben.
Grünholzbrüche sind beispielswiese typische Kinderbrüche..... sowas sehen Erwachsenenärzte oder nicht genug chirurgisch versierte Kinderärzte gerade in kleinen Kliniken nicht so oft.

Leider ist aus Gründen der Kostenersparnis tatsächlich wenig erfahrenes Fachpersonal in den Kliniken tätig. Ich denke, das bemängeln auch die Ärzte selbst.
Ein Anfänger ist eben günstiger als ein Facharzt. Ich finde das auch sehr (und auch bei nicht ausreichend Deutsch sprechenden Ärzten) sehr unschön und kann dir nur raten, dann eben beim nächsten Mal eine größere (Kinder-)Klinik aufzusuchen.

Gute Besserung!

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.