Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 19.10.2010, 21:04 Uhr

@netteMami und @Kikipit

Merkmale????
Hmm naja, er war immer "stur" hat alles ausgesessen...
wenn ihn jemand aus versehen anrempelt, fühlt er sich gleich so richtig auf den Schlips getretten und "haut" ordentlich zurück. Er fühlt sich immer und überall missverstanden. Er hat keine Freunde, kann besser mit sich alleine klar kommen, sich absolut nicht anpassen.
es sind so unendlich viele dinge.....UND nichts desto trotz möchte ich auch erwähnen, das wir erst darauf kamen, als bei unseren jüngsten den KannerAutismus festgestellt wurde.
Kurz vor ihrer Diagnose und dann dannach las ich zwei Bücher .... zum einen Handbuch Autismus ( für Eltern eine Art Ratgeber) und zum anderen noch ein weiteres auf dessen Namen ich gerade nicht komme( kann auch nicht nachschauen, da ich es verliehen habe). In diesem zweiten Buch werden Kanner und Asperger sehr gut beschrieben, beschrieben wie man auch damit umgehen kann und muss. In diesen Büchern fand ich meine beide Kinder wieder und da es ja mit den Erziehungsmassnahmen alles nichts half, sahen wir uns veranlasst, auf den Autismus und andere Dinge testen zu lassen. Umfangreich geschieht dies stationär, aber wie gesagt, ein Anfang ist gemacht.

@kikipit.
Ich weiss, das Aspi kein Beinbruch ist. Ich wollte es anderst formulieren. Wenn man 10 Jahre eine "schiene" gefahren ist, dann ist es schon sehr schwer von heute auf morgen umzudenken. Das er das auch ist, DAS ist für uns nicht DAS Problem.


lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.