Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schokomaus am 19.02.2009, 9:24 Uhr

Wo kann man den Test herkriegen?

ich danke dir für dein interesse!!!
klick am besten mal auf www.dkms.de, das ist die homepage der deutschen knochenmarkspenderdatei.

dort findest du alle infos zur registrierung, zur spende selbst und auch die ausschlußkriterien dazu... ausserdem gibt es ausser der registrierung noch andere mittel und wege, wie man helfen kann.
lies es dir gut durch, und wenn es aus gesundheitlichen gründen vllt nicht geht, dann versuch wenigstens anders zu helfen, zB mit einer kleinen spende oder indem du bissl die werbetrommel im bekanntenkreis rührst...

wie du sicherlich schon hier lesen konntest, sind etliche menschen schon seit jahren dort als potenzieller spender registriert, und einige von ihnen konnten sogar schon mit ihrer spende leben retten...
allerdings gibt es immer wieder fälle, in denen der empfänger sehr seltene gewebemerkmale hat, für die leider auch in der bisher vorhandenen spenderdatei keinen "zwilling" gefunden werden konnte. daher ist es wichtig, dass wir uns alle mal "an die eigene nase fassen" und uns bewusst machen, dass es jeden von uns, und auch unsere eigenen kinder treffen kann.
ich kann nur jedem menschen mit ein wenig zivilcourage raten, sich bei eignung bei der dkms registrieren zu lassen, denn wegschauen tun wir alle schon viel zu oft im leben...

es freut mich sehr, dass mein beitrag hier so viele positive rückmeldungen bekommt.... auch in den anderen foren haben viele dazu etwas geschrieben und haben sich registrieren lassen. ich bin schlichtweg baff...

DANKE!!!

LG, Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.