Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke41379 am 17.01.2014, 22:31 Uhr

wer hat Rat Sohn 6 geistig behindert?

Danke für die tollen amtworten. Die schule für geistig behinderte schaute ich mir an. Fand sie an sich sehr schön. Aber man will sein kind eben nicht dort haben man will das nicht sehen. Auf einer regelschule mit sinderschulforderung würde er untergehen. Er ist jetzt auf einer schule für lernbehinderte und sprachbehinderte. Die lehrerin sagt ich könnte ihn zwar dort lassen aber es fällt ihn alles unwahrscheinlich schwer weil er nicht wie 6 sondern eher wie gerade 3 ist. Er versteht vieles eben nicht. Aber zuhaise haut er oft Sätze raus wo ich auch denke mensch geistig behindert ist der niemals. Er ist ein.kluges fittes kerlchen aber alles was lerne angeht klappt null. Er war auf einem normalen Kindergarten weil ich das damals schon nicht wahr haben wollte. Doch scheint es aber immer offensichtlicher aber wie ihr scbon schreibt.....man hofft naiver weise auf ein wunder das das kind doch nochmal "normal" wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage an Mamas mit geistig behinderten Kindern.

Hallo... Das ist mein erster Beitrag in diesem Unterforum. Ich habe eine Frage, die mich persönlich einfach interessiert (oder auch mehrere) Wann wurde bei euren Kindern festgestellt, dass sie eine geistige Behinderung haben (also in welchem Alter)? Habt ihr selbst ...

von RubyRed 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Hallo, wir möchten gerne mit unserem 17-jährigen, geistig behindertem Sohn, in Deutschland Urlaub machen. Hierbei ist es uns wichtig, dass unser Sohn nicht zu kurz kommt. Wer hat auf diesem Gebiet schon seine Erfahrungen gemacht und kann entsprechende Empfehlungen ...

von Carlos10 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

geistig Behindert? Autist? ADHS? Was hat er denn nun??

Hallo Ich schreibe wegen meinem 3 Jährigen Sohn. Er wurde damals aufgrund einer Präklampsie meinerseits in der 33 SSW geboren im Juni 06. Etienne kann leider (noch) nicht sprechen. Er fängt jetzt langsam an mit 2 Wort Sätzen wenn man das so nennen kann. Papa essen, Mama ...

von antje1984 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.