Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felixinlove am 17.01.2014, 13:41 Uhr

wer hat Rat Sohn 6 geistig behindert?

Hallo Silke

Rat habe ich nicht, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.

Vielleicht hilft es dir trotzdem, wenn ich von uns ein wenig schreibe.

Es fing wie bei euch mit 4,5 an, eigentlich schon mit 4, aber bis wir den SPZ Bericht hatten war er dann 4,5. Wobei er sich schon immer langsam entwickelte...

Die Entwicklungsverzögerung betrug dort 1-1,5 Jahre, der IQ Wert 66, also auch gb. Zählen kann er bis heute nicht, er ist jetzt gerade 5 geworden, er kann nur 1 und 2 unterscheiden von der Menge, aber zählen gar nicht.

Und mir geht es wir dir, ich hoffe irgendwie naiverweise auf ein Wunder, auf einen Schub, auf irgendwas, weil ....ja weil er so ist wie du schreibst, man sieht es ihm nicht an und er ist auch nicht in allen Bereichen schlecht und unter geistig behindert stellt man sich eben etwas genaues vor, ja vielleicht auch naiverweise, denn das gibt es ja auch in unterschiedlicher Ausprägung.

Vielleicht schaust du dir einfach die GB Schule mal in Ruhe an, gehst mit in den Unterricht und entscheidest dann.

Und vielleicht kann ja einer von den Kindern, die auf einer geistig behinderten Schule sind mal berichten wie es dort so ist und ob die vielleicht auch die Klassen unterschiedlich zusammengesetzt haben und wie ihre Kinder, welche vielleicht nicht schwer behindert sind mit den Eindrücken zurecht kommen. Das würde sicherlich einigen helfen sich mal ein Bild davon zu machen.

lg von Felixinlove


War dein Sohn im normalen Kindergarten ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage an Mamas mit geistig behinderten Kindern.

Hallo... Das ist mein erster Beitrag in diesem Unterforum. Ich habe eine Frage, die mich persönlich einfach interessiert (oder auch mehrere) Wann wurde bei euren Kindern festgestellt, dass sie eine geistige Behinderung haben (also in welchem Alter)? Habt ihr selbst ...

von RubyRed 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Hallo, wir möchten gerne mit unserem 17-jährigen, geistig behindertem Sohn, in Deutschland Urlaub machen. Hierbei ist es uns wichtig, dass unser Sohn nicht zu kurz kommt. Wer hat auf diesem Gebiet schon seine Erfahrungen gemacht und kann entsprechende Empfehlungen ...

von Carlos10 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

geistig Behindert? Autist? ADHS? Was hat er denn nun??

Hallo Ich schreibe wegen meinem 3 Jährigen Sohn. Er wurde damals aufgrund einer Präklampsie meinerseits in der 33 SSW geboren im Juni 06. Etienne kann leider (noch) nicht sprechen. Er fängt jetzt langsam an mit 2 Wort Sätzen wenn man das so nennen kann. Papa essen, Mama ...

von antje1984 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.