Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silke41379 am 19.01.2014, 23:22 Uhr

also meinen Sohn könnte man nicht in die Regelschule tun

Das Problem bei meinem sohn ist das er absolut keinen Spaß am lernen hat , kein Interesse. Eine regelschule mit sonderschulbegleitung ist in seinem jetzigen zustand unmöglich. Er besucht eine lernbehinderten schule....mein sohn ist aber auch nicht doof und zudem stinke faul. Er könnte viele dinge besser wenn er sich nur einmal konzentrieren könnte. Er hat ja auch Symptome von ADHS sogar sehr massiv. Er geht sehr ungern zur schule im Gegensatz zu seinen Mitschülern. Ganz davon abgesehen braucht er extrem viel zeit und ist kognitiv nicht auf den Stand seiner Mitschüler, eher 3 jahre zurück. So fragt man sich obs das richtige ist ihn dort zu lassen. Ob es dann nicht besser wäre ihn auf eine schulw für geistige Entwicklung zu tun, wo mwhr zeit ist, mehr Förderung. Im Alltag merkt man ihn schon an das er natürlich anders ist als kinder in seinem alter. Das schkimme ist einfach Leute die es nicht wissen gucken natürlich blöde ubd es kommt häufig die frage: ja wie alt bist du denn und in welche klasse gehst du denn? Es fällt alles sehr sehr schwer. .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Umschulung von Förderschule zur Regelschule

Hi, mein Sohn geht in die 2. Klasse einer Förderschule mit Förderschwerpunkt Motorische und Körperliche Behinderung und Sprache. Es hört sich ja immer dramatischer an als es ist, er kann einfach nicht in großen Gruppen und ist sehr unruhig. Das mit der Sprache hat er alles ...

von Ninaspünktchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Wechsel von Sprachheilschule auf Regelschule

Hallo, mein Sohn besucht die erste Klasse der Sprachheilschule und soll nach den Sommerferien dann in die 2. Klasse Regelschule wechseln. Ich habe meine Bedenken, da die Klassenstärke bei 25 Kinder liegt (derzeit 12). In der Regelschule wird Druck- und Schreibschrift ...

von Sylvia G. 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.