Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 22.10.2008, 20:47 Uhr

Was ist jetzt eigentlich die Norm????

Hallo!

Manchmal bin ich echt verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun wirklich los ist.

Mein Sohn wird jetzt 3,5 und bekommt ERgo und Logo - damit haben wir erst angefangen. Es wird länger laufen.

Aber manchmal komt mir einfach vor, ob ein Kind mit 3,5 wirklich alles schon perfekt können muß? Ich lese dann Entwicklungstabellen und finde da auch Widersprüchliches heraus.

Von der Sprache her sagt man, daß Kinder mit 3,5 eigentlich so gut wie 'richtig' sprechen könne sollten. Dann lese ich aber wieder, daß 3jährige eben 3-5 Wort-Sätzchen sagen können müssen, mit kindlicher Grammatik.

Von der Motorik her kann mei Sohn alles, manches eben eher weniger gut, manches sehr gut...

Von der Sprache her spricht er eben in 3-5-Wort Sätzchen, mit kindlicher grammatik und er hat Aussprachefehler!

Ich weiß auch nicht... Manchmal frage ich mich, ob wirklich alles behandlungsbedürftig ist - klar, er hat sicher irgendwo seine Schwierkigkeiten und müßte vor allem sprachlich weiter sein - aber wo ist nun der Normbereich für das Alter eigentlich?


Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.