Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 22.10.2008, 18:31 Uhr

Baby zittert.... Antwort vom Arzt....

War nun mit Daniel beim Kinderarzt ( schon vor 2 Wochen).
Ich hatte ja beobachtet, dass er immer wieder mal so Zitter-Anfälle hat, mal 10 sec. mal 1 Minute, mal nur ein Bein, dann der KOpf.... Der Kinderarzt meinte, ich solle es eben weiter beobachten und wenn es weiter auftritt und eindeutig einseitig auftritt, müsste man ein EEG machen. Es tritt ja meist beim Trinken oder Einschlafen auf, wenn er vorher geschrieen hatte und der Arzt meinte, es könnte so eine Art "Spannungsentladung" sein. Epilepsie ( gibt es in der Familie vom Papa) ist es wohl er nicht, da er weiter trinkt, wenn es beim Füttern auftritt. Mal sehen.... LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Baby zittert.... Antwort vom Arzt....

Antwort von kachiya am 23.10.2008, 9:43 Uhr

Ich würde eine Überweisung zu einem Kinderneurologen verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert.... Antwort vom Arzt....

Antwort von zitrulle am 23.10.2008, 13:03 Uhr

Hallo,

hast Du ne Kamera? Dann film es mal und zeig es dem KiA, der soll es dann am besten einem Neuropädiater zukommen lassen! Oder eben gleiche eine Überweisung dorthin.

LG
Zitrulle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert.... Antwort vom Arzt....

Antwort von Muts am 01.11.2008, 22:50 Uhr

Eine Kamera habe ich leider nicht, mein Mann war auch bisher nur einmal dabei und hat es gesehen..... aber wir beobachten es weiter und ich schreibe auch immer auf, wann es war und wie lang es gedauert hat und welche Körperteile es waren.
Wenn es weiter auftritt, will ich es schon untersuchen lassen. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.