Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 21.10.2008, 22:45 Uhr

dringend - Durchfall ?? - wunder Po...

Hallo,

ich benötige dringend euren Rat. Meine Kleine (4 1/2 Monate) schietert seit letztem Donnerstag nach jeder Flasche. Bei ihr ist das nicht normal und meine Hebamme sagte, solange es nicht flüssig ist, ist alles in Ordnung. Sonntag hat sie sogar zwischen den Mahlzeiten geschietert. Es ist zwar noch breiig, gelb und körnig, aber in der Windel ist schon da drunter Flüssigkeit und manchmal ist es auch grünlich. Deshalb bin ich am Montag zur Kinderärztin (zu einer Vertretung, meine ist im Urlaub) und die hat Diharröe san (Saft) verschrieben. Aber es wird nicht besser. Ihr Po ist auch schon ganz rot und wund (aber noch nicht offen). Gerade eben habe ich ihr die Flasche gegeben und danach hat sie sooo geschrien - und gepupst und flodder, flodder in die Windel gemacht. 3 x mußte ich sie wechseln weil sie sie immer wieder reingemacht hat. Sie hat soo geweint... ich könnte mit weinen.

Was kann ich im allgemeinen tun? Was darf ich nicht tun?
Und was kann ich gegen den wunden Po tun? Ich habe Penatencreme, Zinksalbe von Hipp und Kartoffelpulver schon versucht - nichts hilft. Was mache ich, wenn der Po morgen offen ist?

Ich benötige ganz dringend Hilfe.

Danke im voraus
Lotte

 
3 Antworten:

Re: dringend - Durchfall ?? - wunder Po...

Antwort von TanjaYP am 21.10.2008, 23:43 Uhr

Frag mal die Kinderärztin ob du deiner Maus Perenterol geben darfst,das gibt es auch als Junior!
Baut die Darmflora wieder auf!
Gegen wunden Po schwöre ich auf Palliativ Creme aus der Apotheke!
Hat die Konsitenz wie Penaten,hilft bei meinen aber viel besser!
Und ich weiß ja nicht was du fütterst,aber vielleicht hat sie eine Lactoseintoleranz oder Milcheiweißallergie oder sowas!
Ist ja schon verdächtig dass sie nach der Pulla so brüllt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend - Durchfall ?? - wunder Po...

Antwort von Sabine1979 am 22.10.2008, 7:20 Uhr

Oh Oh OH das kenne ich von mir (29)! Vor 8 Wochen habe ich endlich eine Diagnose bekommen. Ich habe eine Laktoseintoleranz, ich habe auch öfters im Essen auf die Toilette gemusst je nachdem was ich gegessen habe.

Bitte sprich das dringend bei deinem Arzt an oder hol dir die Spezialnahrung und teste vorab selber, weil die Koliken (bei LA-Einnahme zerreißt es manchmal meinen Bauch) die ich dabei habe möchte ich keinem Wünschen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend - Durchfall ?? - wunder Po...

Antwort von Sassi1 am 22.10.2008, 14:02 Uhr

Ich würde, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird (kann ja auch einfach ein Magen-Darm-Infekt sein), in Absprache mit der Hebamme die Milch wechseln. Aber erst noch warten. So ein Infekt kann sich hinziehen, weil sich dabei die Darmschleimhaus entzündet.

Für den Po: Feuchttücher komplett weglassen, nur mit VIEL klarem Wasser waschen, am besten richtig abduschen bei jedem Windelwechseln. Dann trocknen lassen oder maximal noch mit schwarzem Tee (kalt natürlich) abtupfen und trocknen lassen. Heilwolle aus der Apotheke kannst Du auch gut mit in die Windel legen oder Lanolin (Wollfett) ganz dünn auftragen.
Wichtig ist, dass Du die ganze Chemie weg lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Stuhlverfärbung, aber kein Durchfall

Hallo! Meine Lütte ( jetzt 6 Wochen + 2Tage alt ) hat seit zwei Tagen Stuhlverfärbung. Das heißt er ist nicht mehr Currygelb sondern gelb/gräulich und miefelt auch ein wenig. Durchfall ist es aber nicht, dazu schittert sie zu wenig. Temperatur ist auch normal, Hunger ...

von JuniMami180608 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall u hoch Fieber

Hallo, mein Kleiner 12 Monate alt hat seit 3 Tagen u Nächten immer sehr hohes Fieber(40 Grad)! Leider hat er auch noch Durchfall u die Nase läuft. Essen will er leider kaum was u er ist auch total schlapp. Gebe Ihn fast alle 6 Stunden ein Zäpfchen, sonst würde es ...

von Martina1977 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn (fast 2JAhre) hat seit Wochen super starken Durchfall, da hält manchmal echt die Pampis nicht. Nun is er eh schon so dünn und nimmt immer mehr ab. Der KiDoc hat ihm Perentheol verschrieben und Schonkost verordnet aber es is noch keinen Det ...

von MiMa06 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bitte um Hilfe! Weiß-gelber Durchfall

Hallo Ihr Lieben, wir kämpfen in den letzten Tagen mit Durchfall bei unserer 5 jährigen Maus. Ich glaube so langsam an Milchzuckerunverträglichkeit oder Milcheiweiß-Allergie. Wir testen gerade aus... heute haben wir normale Milch und Sahnekost gegeben. Das ERGEBNIS roch ...

von umhiern 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall!

Hallo liebe Mamas, meine kleine hatte heut ein wenig durchfall. (so schleimig) aber keine volle Windel. Temp. hat sie 37,5 °. Muss ich mir Gedanken machen oder kann es vielleicht am Zahnen liegen? Bin einwenig verunsichert. Ihre Verfassung ist sehr gut. Nur am lachen und ...

von eddie2007 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und erbrechen

Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Durchfall. Heute hatte sie aber bis jetzt nur einmal dünnen Stuhl. Dafür ist ihr aber sehr schlecht. Immer wenn sie etwas isst (stück zwieback) kommt es 5 min. später wieder raus, leider auch alles was sie trinkt. Beim Arzt war ich ...

von Ana1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.