Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiMa06 am 08.07.2008, 10:39 Uhr

Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn (fast 2JAhre) hat seit Wochen super starken Durchfall, da hält manchmal echt die Pampis nicht.
Nun is er eh schon so dünn und nimmt immer mehr ab.
Der KiDoc hat ihm Perentheol verschrieben und Schonkost verordnet aber es is noch keinen Det besser geworden.
Trinken tut er genug, also Austrocknung is wohl nicht so schnell zu befürchten, aber ich wüßte schon gern ein Mittelchen, was ihm schnell helfen würde.
Kann mir einer helfen???

Danke schon mal für eure ANtworten!
LG MiMa

 
6 Antworten:

Re: Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Antwort von Nina5223 am 08.07.2008, 10:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch schon an die 10 Tage Durchfall (Zähne).
Meine KIA meinte, solange die Kinder gut essen und nicht abnehmen, sei
Durchfall nicht schlimm, da das bei Kleinkindern ohne erkennbare Ursache sogar über Wochen vorkommen kann.

Allerdings meinte Sie dann, wenn die Kinder aber abnehmen würde man weitere Untersuchungen einleiten.
Ich würde den KIA nochmals aufsuchen.

Hast du schon homöopathische Mittel versucht? In der Apotheke gibt es einen (Birnen?)Saft, der stopft. Das hat bei meinem Sohn sehr gut angeschlagen, den hat mir dann die KIA auch verschrieben.

Alles Gute,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Antwort von Mauschel am 08.07.2008, 11:13 Uhr

Habr ihr schon mal eine Stuhlprobe abgegeben? Wir hatten jetzt alle man die Rotaviren und da kann man den Durchfall bis zu 6 wochen haben. Da hilft auch kein Perenterol o.ä.
Bei einer Salmonellenvergiftung hat man auch wochenlang Durchfall. Wir hatten letztes Jahr im Kiga Salmonellenvergiftung durch fleisch und ausser durchfall hatten die Kinder keine weitereren Symptome.

LG und alles Gute Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Antwort von Tinky70 am 08.07.2008, 13:11 Uhr

Probier es mal mit Brombeerblättertee ohne Zucker!
Keinerlei Milchproduckte, Keine Fettigen Sachen, keine Säfte, möglichst keinen Zucker!
Salzstangen ist gut wegen Elektrolythaushalt.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Antwort von annuk am 08.07.2008, 13:19 Uhr

Hallo!

ich würde auch zur Ursachenforschung raten! Bei Salmonellen ist der Durchfall nicht so lang, mein Kleiner hatte grade mal 3 Tage Durchfall mit Fieber und gelegentlich Blut in der Windel, dann war der Spuk vorbei!

Vielleicht ist es auch eine Allergie auf irgendein Nahrungsmittel????

Ich finde nur Perenterol und Diät zu wenig! Da muß sich der Doc schon mal was einfallen lassen!

LG und gute Besserung
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Antwort von Smudo am 08.07.2008, 13:45 Uhr

hallo--unser sohn hat eine milchzuckerunverträglichkeit----nach ner magendarm grippe ----hat er einfach keine milch mehr vertragen:-(


lass mal --alles ---an milch weg---achtung --es gibt---leider auch ""versteckte"milch --in wurst gebäck und co

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall seit Wochen-wer weiß Rat??

Antwort von aby am 09.07.2008, 11:55 Uhr

Schließe mich Smudo an!!

Mein Sohn hat zwar nur den Verdacht auf Lactoseintolleranz, aber ich habe gemerkt, bei der normalen Milch hat er Durchfall und zwar extrem!!
Lactosefreie-Milch(ist trotzdem noch Lactose drin, nur nicht mehr soviel) und Joghurt/Pudding und sonstige sachen verträgt er aber komischerweise.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bitte um Hilfe! Weiß-gelber Durchfall

Hallo Ihr Lieben, wir kämpfen in den letzten Tagen mit Durchfall bei unserer 5 jährigen Maus. Ich glaube so langsam an Milchzuckerunverträglichkeit oder Milcheiweiß-Allergie. Wir testen gerade aus... heute haben wir normale Milch und Sahnekost gegeben. Das ERGEBNIS roch ...

von umhiern 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall!

Hallo liebe Mamas, meine kleine hatte heut ein wenig durchfall. (so schleimig) aber keine volle Windel. Temp. hat sie 37,5 °. Muss ich mir Gedanken machen oder kann es vielleicht am Zahnen liegen? Bin einwenig verunsichert. Ihre Verfassung ist sehr gut. Nur am lachen und ...

von eddie2007 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und erbrechen

Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Durchfall. Heute hatte sie aber bis jetzt nur einmal dünnen Stuhl. Dafür ist ihr aber sehr schlecht. Immer wenn sie etwas isst (stück zwieback) kommt es 5 min. später wieder raus, leider auch alles was sie trinkt. Beim Arzt war ich ...

von Ana1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.