Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki2311 am 07.07.2008, 13:20 Uhr

Mein kleiner quält sich so :-((( vorsicht lang

Jannik ( in 1Woche wird er 2Jahre alt) ist am Freitag operiert worden. (Phimose, Vorhautverengung)
Die OP und alles was dazu gehört, Narkose u.s.w. hat er alles ganz tapfer gemeistert. Nach der Narkase, bzw. nach dem aufwachen gat er nicht einmal geweint. Als wir denn zuhause waren gingen die letzten Schmerzmittel die er direkt auf die Eichel bekommen hat, raus. Und dann ging es mit den Schmerzen los. Wir hatten zwar Zäpfchen aber er hatte trotzdem noch Wundschmerzen. Seine Eichel war bzw. ist feuerrot und klebt immer an der Windel fest, sodass mein Freund am Samstag aus einem Plastikbecher so Art Schutzring gebaut hat, so dass die Eichel nicht meht fest kleben kann. Seit dem hat er zum Glück nicht mehr so große Schmerzen. Dch wenn er nur einen frische Windeln bekommen soll geht das geschrei los. Er hat große Angst das ihm das eincremen weh tut, ich bin so vorsichtig wie es nur geht, aber trotzdem weint er immer so doll. Hoffe das wir es bald geschafft haben.Waren heut nochmal zur Nachkontrolle beim Doc, ist soweit alles okay und wird noch ca. 1 Woche dauern bis alles weg ist.
Naja, jedenfalls hat er nur noch schmerzen beim wickeln und haoffe das legt sich die nächsten Tage.
Hat jemand von euch auch erfahrung damit gemacht?
Habt ihr Tipps?

LG Nadine die einen ganz tapferen Jannik hat und mega stolz auf ihn ist

 
2 Antworten:

Re: Mein kleiner quält sich so :-((( vorsicht lang

Antwort von Sabine1979 am 07.07.2008, 14:17 Uhr

versuch im doch mal die Sache mit Töpfchen zu erklären, vielleicht ist das ein Weg, damit er damit besser klar kommt. Wetter dazu ist doch auch.

Ich kenne es so von meiner Freundin, die hatte auch diese OP, ihr kleiner verweigerte dann auch aus oben genannten Gründen die Windel. Da bekam sie den Tip von ihrem Arzt, Luft wäre die beste Voraussetzung für den Heilungsprozess. Also hat sie ihn "Aufgeklärt", er fands toll jetzt ein Großer zu sein.

LG

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner quält sich so :-((( vorsicht lang

Antwort von mama von Joshua am 07.07.2008, 16:34 Uhr

Das mit dem Schutzring hatten wir auch, wir hatten einen kleinen Joghurtbecher genommen und die Kanten mit Mull und Pflaster etwas bearbeitet, damit er sich nicht wehtun konnte.

Da meiner ziemliche Schmerzen hatte, hat uns der Arzt eine Salbe verschrieben, die ähnlich wie Bepanthen wirkt, aber noch eine betäubende Wirkung hatte (Anaestesin oder so ähnlich). Da man diese aber nur 2-3 mal auftragen durfte, haben wir das in der Nacht gemacht, da konnte er dann wenigstens gut schlafen.

Ansonsten hilft es gut, wenn man ihn ohne Windeln rumlaufen lässt.

Bis untenrum alles wieder unempfindlich ist, dauert noch länger....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.