Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 06.04.2011, 11:07 Uhr

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Hallo zusammen

mein Sohn (7) hat nun schon seit fast 3 Wochen Bauchschmerzen und mag nur Laugenbrezel, Brötchen (trocken) und Salzstangen essen............wir waren natürlich schon mehrmals beim Arzt und die Diagnostik läuft auch !
Im Moment können wir wirklich nur abwarten,was die Blutwerte bzw. Stuhlproben ergeben -- bis dahin soll mein Sohn halt eher leichte Kost zu sich nehmen.

Nur bin ich mir ehrlihc gesagt unsicher,was genau man darunter versteht und bin daher für jeden Ratschlag dankbar...........

Leider verträgt mein Sohn keine Fructose und somit scheiden Banane, geriebener Apfel usw. aus

Vielen Dank schonmal

 
4 Antworten:

Re: Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 12:32 Uhr

Wenn er nur Bauchweh hat aber kein Erbrechen oder Durchfall warum dann leichte Kost? Mit 7 kann er sagen was er essen möchte und das würde mein Kind auch bekommen. Wenn es ein Ergebnis und eine Diagnose gibt kann man immernoch umstellen... wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von kiara1234 am 06.04.2011, 13:08 Uhr

Natürlich könnte er essen,was er wollte........aber im Moment isst er von sich aus eben nur Laugenbrezel, Brötchen und/oder Salzstangen !!

Und da will ich nun nach fast 3 Wochen nicht gleich mit "richtigem" Essen wieder anfangen,sondern erstmal halt mit leichter Kost -- nur fehlen mir dazu einfach die Ideen und daher hab ich hier mal gefragt
Und auch gehofft,dass jemand ne gute Idee hat, worauf mein Sohn dann vielleicht doch mal Appetit hat.......denn er kann ja nicht immer nur Brezel/Brötchen essen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von Urmel_1 am 06.04.2011, 13:35 Uhr

Hallo,
meine Maus (4,5 Jahre) verträgt auch keine Fructose.
Wenn sie mal Bauchschmerzen hat biete ich ihr Nudel, Reis, Kartoffelbrei ( gewässerte Kartoffeln) Reiswaffeln usw. an, wenn sie "nur" Laugenbrezeln essen möchte lass ich sie auch. Ich war mit ihr mal zu einer wirklich guten Diätberatung und die haben mir gesagt das ich meinem Kind vertrauen soll, nur das was sie auch essen möchte vertäg sie auch, und es klappt gut.Wir hatte schon lange keinen rückfall mehr.
LG
und gute besserung
Pera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen bei Bauchschmerzen ??

Antwort von meluana3010 am 07.04.2011, 12:30 Uhr

Hallo, das hört sich glatt nach meiner Tochter an :-(! Sie ist 7 1/2 und hat diese Bauchschmerzen allerdings schon seid knapp 3 MONATEN,grummel! Das fing nach einem MD-Virus im Januar an. Jetzt hat sie wieder nen MD-Virus und immer noch diese ständigen Bauchschmerzen. Hatten auch schon Blutuntersuchung, aber da kam nichts raus. Jetzt bekommen wir einen Einweisung ins KH um sie mal komplett auf den Kopf zu stellen. Sie ißt auch kaum etwas, mal ein Mürbchen oder so, aber sonst nichts. Heute hat sie dann mal Appetit auf Kartoffeln mit Quark, laut Kiarzt absolut ok. Bin auch schon echt am verzweifeln ! Sonst sollte sie Nudeln oder Reis essen, biete ihr halt immer wieder alles an und hoffe, das es bald besser wird. Sie ist eh schon so dünn! Naja, hoffe bei Euch dauert das nicht so lange. Gute Besserung

lg
meluana3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bauchschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Hallo, meine Tochter (8 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt sowie eine Erkältung -- besser gesagt,fing es nachts mit hohem Fieber an, morgens kamen dann Bauchschmerzen dazu und ich bin auch mit ihr zur Kinderärztin............die meinte halt,dass ...

von yanimama 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen....

Hallo, meine Tochter ( 7 ) hat seid Wochen schon immer wieder Bauchschmerzen, so das man sie heute sogar aus der Schule nach Hause geschickt hat . Kennt das jemand? Waren auch schon beim Kiarzt, der hat erstmal mit unverständnis geprahlt, ...

von meluana3010 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen

hallo, meine tochter hat die ganze nacht gebrochen , nun klagt sie über extreme bauchschmerzen, was kann ich ihr mit 7 jahren geben? will nicht gleich zum arzt rennen, da es hier im ort ...

von aunda 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Er will nicht essen

hallo ich hoffe das hier jemand ist der das auch schon hatte.Also es ist so mein Sohn ist 33 Monate und eher von gewicht find ich sehr leicht knapp 13 Kg 90 cm und ein schlechter esser. Nun hatte er von donnerstag bis Samstag Fieber Donnerstag mußte ich es alle 4 Stunden ...

von Mincka79 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Magenschmerzen beim Essen

Hallo, meine Tochter hat schon seit einiger Zeit immer Schmerzen beim Essen in der Magengegend. Kaum ist der erste Bissen runter, geht es los. Sie isst sehr gut (zur Zeit wieder besonders viel) und ist ziemlich groß für ihr Alter, aber schlank. Die Schmerzen waren aber schon ...

von Alex76 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie kann ich meinen Sohn zum Essen und Trinken animieren?

Seit mein Sohn sich eine Erkältung in der Krippe eingefangen hat, die nun schon über eine Woche andauert, will er seit dem Wochenende nichts mehr essen und kaum noch etwas trinken. Selbst die Brust lehnt er ab? Habe ihm heute aus lauter Verzweiflung schon eine Flasche PreMilch ...

von MausenMaus 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Bauchschmerzen

Meine große (fast 11) klagt seit 8-9 Jahren immer mal wieder über Bauchschmerzen.Vor 3 Jahren war es das erste mal so schlimm das unser Kinderarzt Michelle mit Verdacht auf Blinddarm ins KH einwies.Dort blieb Sie 3 Tage zur Beobachtung doch es konnte nichts festgestellt ...

von 4_Monster 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

So. 27. Juni 2010: Tag der Begegnung - in Essen :o)

Der Tag der Begegnung ist erstmals zu Gast in Essen und vielleicht haben ja einige Zeit und Lust, dort einen schönen Tag in der Kulturhauptstadt 2010 zu verbringen! Herzliche Grüße – Sabine Tag der Begegnung Sonntag, 27. Juni 2010 10-20 Uhr Grugapark Essen Im ...

von S_A_M 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Meine Tochter (6) hat einen MD-Virus erwischt. Sie behält nichts drin, selbst Brezeln nicht. Vorhin hat sie nur noch Gallenflüssigkeit erbrochen. Was kann ich ihr geben damit sie nicht "vom Fleisch" fällt? Gibt es etwas Besseres als Salzstangen? Diese Elektrolytgetränke ...

von BarbaraBlocksberg 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

hier auch bauchschmerzen ????

Hallo, meine 2,5 jährige Maus, klagt seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder über Bauchschmerzen. Erst mehr so nebenbei und dann wars auch wieder weg. Dann dachten wir an verstopfung, denn meist hat sie es vor dem Stuhlgang gesagt und anschließend wars gut und meist war etwas ...

von Luni2701 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.