Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 04.04.2011, 14:05 Uhr

Unterbauchschmerzen

Hallo, meine Tochter ( 7 1/2 ) hat gestern Abend das Brechen angefangen.Vorher hat sie schon über starke Bauchschmerzen im LINKEN Unterbauch geklagt,sie kann das linke Bein nicht anziehen und laufen fällt ihr auch schwehr. Jetzt wurde mir was von Blinddarmentzündung gesagt, aber da hat man doch Schmerzen auf der RECHTEN Seite, oder irre ich mich da? Bis jetzt dachte ich eher an einen ganz normalen Magen-Darm-Virus, aber bin doch etwas verunsichert.......Fieber hat sie nicht!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip,oder kann mir sagen, ob ich doch noch zum Kiarzt sollte!?
LG
meluana3010

 
6 Antworten:

bei so einem Verdachte IMMER zum Arzt

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:07 Uhr

Eigentlich sollte das rechts sein aber... bei sowas macht man keine Experimente oder fragt Laien... sondern geht zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von IngeA am 04.04.2011, 14:09 Uhr

Hallo,

es gibt ja nicht nur den Blinddarm, der sich entzünden kann. Auch andere Darmabschnitte oder die Blase können solche Beschwerden machen. Also ab zum Arzt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Sylvia G. am 04.04.2011, 18:47 Uhr

Hallo,

mein Blinddarm hat sich damals auch auf der linken Seite bemerkbar gemacht. Meine Schmerzen waren eindeutig links, hatte Probleme beim Laufen, mir war es sowas von übel.......

Bin dann nachts ins Krankenhaus und sofort auf den OP.....

Lass lieber im Krankenhaus richtig nachschauen.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbauchschmerzen

Antwort von Jo64 am 04.04.2011, 21:06 Uhr

Hallo,

also der Blinddarm liegt normalerweise rechts, aber er kann durchaus auch mehr auf der linken Seite liegen - anlagebedingt.
Eine Blinddarmentzündung beginnt meistens auch links, zieht dann in den Oberbauch und wandert dann nach unten rechts. So ist es "normalerweise", aber nix ist normal. Es gibt immer Abweichungen und uncharakteristische Zeichen für eine Appendicitis. Also bei Bauch immer zum Arzt. Durch das Erbrechen besteht jedoch eine gute Chance, dass es ein Magen-Darm-Infekt ist, obwohl man auch bei Blinddarm brechen kann. Aber in jedem Fall zum Arzt. Es ist immer Eile geboten, erst recht, wenn es der Blinddarm ist. Gib dann mal Bescheid, wenn ihr was wisst.

Alles Gute und gute Besserung. LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jo64

Antwort von meluana3010 am 05.04.2011, 19:28 Uhr

Hallo, also laut meinem Kiarzt ist es ein Magen-Darm-Virus. Hm, sie hat allerdings schon seid ihrem letzten MD-V. ( das war am 16.01. ) ständig Bauchschmerzen, und keiner kann sagen was es ist. Hatten schon Bluttest etc. und unser Kiarzt nimmt uns irgendwie nicht so ernst. ABER meine Kinder haben noch nie "einfach so, oder aus Angst,schreien oder so" gebrochen. Ich habe keine Ahnung. Wenn die Bauchschmerzen morgen noch da sind, fahren wir einfach mal ins KH, vielleicht können die ja mehr helfen, grübel. Ich hoffe das hat alles bald ein Ende und das wir uns nicht auch noch angesteckt haben :-(((((((!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jo64

Antwort von Jo64 am 05.04.2011, 20:36 Uhr

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.