Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kc2009 am 05.04.2011, 12:09 Uhr

Kinder mit Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten (LKGS)

Liebe Eltern, Betroffenen, werdende Eltern,
wir sind selbst Eltern eine Spaltkindes und haben für Hilfesuchende eine Seite eingerichtet die alle Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz auflistet.
Dabei handelt es sich um Kliniken die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und entsprechende Abteilungen eingerichtet haben.
Auch ist auf der Seite ein Link zu einem Forum zu finden, dass sich ausschließlich mit dieser und deren verwandte Fehlbildungen beschäftigt.
Die Erstellung der Seite haben wir in Angriff genommen weil uns in der damaligen Situation (bei Diagnosestellung) patente Ansprechpartner gefehlt haben. Das möchten wir anderen gern ersparen.
http://www.lkgs-kliniken.de

Wir hoffen die Moderatoren des Forum haben nichts gegen unseren Einsatz

Viele Grüße und alles Gute!
Kathi

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bandscheibenvorfall im kiefer

hallo, ich plage mich schon länger damit herum, hab aber jetzt eine Diagnose. ich hab schon krankengymnastik und ne schiene für nachts durch. nichts half, es wird immer schlimmer. jetzt steht wohl ne op in aussicht. hat jemand sowas schon mal erlebt? bei sich selbst oder ...

von AndreaWDU 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

kind bekommen mit lippen-kiefer-gaumen-spalte

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat gestern ihr zweites Kind bekommen. Ich habe nur eine kurze SMS bekommen, wo sie schreibt, dass der kleine eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte hat. Mir tut das natürlich sehr leid! Ich würde ihr gerne was gutes ...

von Mummie0108 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippen, Kiefer

Lippenherpes bei der Mutter?

Hallo zusammen Mein Zwerg ist jetzt (korrigierte) 4 1/2 Monate alt und ich habe nun einen Lippenherpes. Muss ich irgendwas beachten?! Also ihn nicht mehr abknutschen usw ist klar - aber muss ich noch einen Mundschutz tragen, wie man es bei Neugeborenen macht!? Sonst ...

von asujakin 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Bläschen am Kiefer

Hallo! Ich wollte mal Fragen ob jemand von Euch das kennt. Meine Lütte ( jetzt fas 14 Wochen alt ) hat seit zwei Tagen so ein kleines weißes Bläschen am Unterkiefer( aussen zur Lippe hin) im Mund. Es scheint sie aber nicht zu stören, dass heißt sie trinkt regelmäßig, ...

von JuniMami180608 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Ratgeber zu Lippen-Kiefer-Gaumenspalten

Hallo zusammen, ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier auf meinen soeben erschienenen Elternratgeber aufmerksam mache: „Das andere Lächeln Babys mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Ein Buch (nicht nur) für Eltern“ Kirsten Caspers Zuckschwerdt Verlag, 1. Auflage , 196 ...

von traglingmama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippen, Kiefer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.