Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 15.09.2009, 13:27 Uhr

Bandscheibenvorfall im kiefer

hallo,
ich plage mich schon länger damit herum, hab aber jetzt eine Diagnose. ich hab schon krankengymnastik und ne schiene für nachts durch. nichts half, es wird immer schlimmer.

jetzt steht wohl ne op in aussicht. hat jemand sowas schon mal erlebt? bei sich selbst oder verwandten/bekannten?
ist das sinnvoll?

andrea, die etwas geschockt ist

 
6 Antworten:

kleine ergänzung

Antwort von AndreaWDU am 15.09.2009, 13:28 Uhr

ich hoffe es ist ok, das ich über mich als erwachsene schreib

wenn nciht, dann einfach überlesen bitte

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine ergänzung

Antwort von Aprilbaby am 16.09.2009, 19:59 Uhr

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte eine Frage, wenn du erlaubst???!!!

Immer wieder renkt sich mein Kiefer aus, dann mache ich so komische Bewegungen mit dem Umterkiefer, bis "es" sich wieder eingerenkt hat. Mein Hausarzt meinte, dafür gäbe es sogar Krankengymnastik (aber er verschreibt sie nciht...........) und ich kann soweit damit noch leben, obwohl es superunangenehm ist und mein Mann mich auslacht wenn ich so komische Verenkungen mache Wie äußert sich das bei dir?

viele Grüße und gute Besserung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aprilbaby

Antwort von mirage am 16.09.2009, 20:49 Uhr

Hast Du von deinem Zahnarzt eine Aufbißschiene bekommen ?

Die KG kann Dir der Zahnarzt verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aprilbaby

Antwort von Aprilbaby am 17.09.2009, 11:41 Uhr

Dem Zahnarzt habe ich das noch gar nicht erzählt.

Was würde die Aufbißschiene bewirken?

Mist, ich war vielleicht vor 2 Wochen zur Vorsorge beim Zahnarzt.

viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aprilbaby

Antwort von mirage am 17.09.2009, 18:55 Uhr

Die Aufbissschiene bzw. Knirscherschiene entlastet die Muskulatur und das Kiefergelenk. Das Knacken ist eine Überbeanspruchung des Kiefergelenks.

Eine kleine Gelenkscheibe (discus articularis) ist bei der Fehlbelastung des Kiefergelenks etwas verschoben und rutscht bei entspannter Kieferposition wieder zurück an seine eigentliche Position, das ist mit einem kleinen Klick-Geräusch verbunden.

Die Schmerzen bzw. Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und die Kiefergelenksschmerzen treten meistens am Morgen auf.

Die Kaumuskulatur wird überbeansprucht und es kann zu langfristigen Schäden im Kausystem sowie zu chronischen Kiefergelenksbeschwerden kommen.

Die Schiene kann Dein Zahnarzt bei Deiner Krankenkasse beantragen. Wenn Du gesetzlich krankenversichert bist, zahlt die Kasse diese zu 100 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Info.......................

Antwort von Aprilbaby am 17.09.2009, 22:11 Uhr

Danke

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bläschen am Kiefer

Hallo! Ich wollte mal Fragen ob jemand von Euch das kennt. Meine Lütte ( jetzt fas 14 Wochen alt ) hat seit zwei Tagen so ein kleines weißes Bläschen am Unterkiefer( aussen zur Lippe hin) im Mund. Es scheint sie aber nicht zu stören, dass heißt sie trinkt regelmäßig, ...

von JuniMami180608 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.