Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauras am 04.04.2011, 15:14 Uhr

Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

hi zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob der arzt dann gleich ein ebstimmtes peak flow meter gerät verschreibt oder ob man sich dann da selbst eins aussuchen muss ind er apotheke?

danke :-)

 
6 Antworten:

Uns hat der Arzt eins in die Hand gedrückt...

Antwort von Trini am 04.04.2011, 15:40 Uhr

zusammen mit den Protokollbögen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 16:08 Uhr

Mein Sohn bekam seins gleich vom Lungenfacharzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Antwort von yanimama am 04.04.2011, 17:49 Uhr

Hallo !

Mein Sohn bekam sein erstes Peak-Flow-Meter auf der Asthma-Schulung........war echt praktisch, denn so hat er unter "Anleitung/Kontrolle" das Pusten geübt

Letztes Jahr ging das allerdings kaputt und wir haben vom Arzt ein Rezept für ein Neues bekommen -das gabs dann in der Apotheke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Antwort von Sylvia G. am 04.04.2011, 18:48 Uhr

Hey,

wir bekamen es direkt vom Kinderarzt mit Einweisung....

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Antwort von Lole1 am 05.04.2011, 7:29 Uhr

Wir haben das Erste direkt beim Kinderarzt bekommen.
Als es kaputt gegangen war haben wir ein neues auf Rezept bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Antwort von peanuts75 am 05.04.2011, 20:12 Uhr

Wir haben unseres auch beim Kinderarzt bekommen. Das hatten die noch in der Praxis. Erfahren das es sowas überhaupt gibt, haben wir es aber erst als wir auf Borkum zur Kinderkur waren. Dort mußten wir täglich "pusten" und haben dort auch seinen Wert ermittelt und Protokoll geführt.

Dadurch konnten wir uns sehr viele obstruktive Bronchitiden sparen, weil wir schon viel früher reagieren konnten. Nur leider hat man uns sowas beim Kinderarzt direkt nie was gesagt. Erst die Fachärzte auf Borkum haben es getan ... war wirklich super. Und wir haben auf den schulungen dort viel gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Hallo Mädels, ich suche nach einem Peak-Flow-Meter für meinen Sohn (4). Bei ihm wurde vor 5 Monaten Asthma festgestellt und seitdem hat er häufig auch Kruppanfälle. Könnt Ihr ein Gerät besonders oder gar nicht empfehlen? Wäre über Tips ...

von Wildsau 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Peak Flow

Peak Flow

Mein Sohn bekam heute vom Kinderarzt ein Gerät zum Peak Flow messen. Er hat zwar kein Asthma, aber eine andere chronische obstruktive Lungenerkrankung. Wir haben das Gerät heute ausprobiert, mein Sohn kommt nie über 50. Dabei hat er zurzeit ein Infekt, atmet aber noch ganz ...

von crisgon 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Peak Flow

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.