Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildsau am 28.02.2011, 15:08 Uhr

Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Hallo Mädels,
ich suche nach einem Peak-Flow-Meter für meinen Sohn (4). Bei ihm wurde vor 5 Monaten Asthma festgestellt und seitdem hat er häufig auch Kruppanfälle.
Könnt Ihr ein Gerät besonders oder gar nicht empfehlen? Wäre über Tips dankbar...

 
9 Antworten:

Re: Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Antwort von Sylvia G. am 28.02.2011, 17:27 Uhr

Hallo,

wir haben unseres vom Kinderarzt bekommen. Deshalb habe ich mir da nie Gedanken gemacht.

In der Reha haben wir eines von der Klinik bekommen (da hatten wir noch kein eigenes). Hab da keine großen Unterschiede bemerkt.

Frag doch deinen Kinderarzt.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sylvia

Antwort von Wildsau am 28.02.2011, 17:40 Uhr

... darf ich mal fragen, welches ihr habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben unseren auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen.

Antwort von Lole1 am 28.02.2011, 19:40 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sylvia

Antwort von Zzina am 28.02.2011, 19:40 Uhr

bin auch erstaunt, frag den Doc....wir haben es damals in der Kur bei der Asthmaschulung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ziemlich egal

Antwort von Xusal am 28.02.2011, 20:30 Uhr

Das ist doch nur zum reinpusten und messen. Die funktionieren alle, nur das Mundstück sollte nicht zu breit sein. Aber wie gesagt, da kann man echt nicht viel falsch machen.
Bekommst du in der Apotheke, der Arzt darf das aber einfach verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sylvia

Antwort von yanimama am 28.02.2011, 20:30 Uhr

Hallo,

wir haben unseres auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen.............mein Sohn kam von Anfang an gut damit klar udn so sind wir auch bei diesem "Modell" geblieben !
Letztes Jahr ging es leider kaputt,aber da habe ich ohne Probleme ein neues Rezept dafür bekommen

Es ist von der Firma AstraZeneca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sylvia

Antwort von Suse345 am 28.02.2011, 22:42 Uhr

Wir haben auch einen vom Arzt verschrieben bekommen,wegen der Asthmaschulung.Unser heißt Mini Wright Peak Flow Meter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sylvia

Antwort von crisgon am 01.03.2011, 8:23 Uhr

Meiner heißt "Mini-Wright AFS" low range von der Fa. clement-clarke. Mein Sohn ist fast 6 und hat den seit ca. einem Jahr. Wir hatten zuerst einen anderen, mit dem kam mein Sohn gar nicht klar. Mit diesem dagegen klappt es hervorragend. Wir haben den peak flow meter vom Kinderarzt bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peak Flow Meter - wer kennt sich aus?

Antwort von Sylvia G. am 01.03.2011, 19:00 Uhr

Hallo,

bei mir steht drauf "Vitalograph" und "asmaplan+".

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Peak Flow

Mein Sohn bekam heute vom Kinderarzt ein Gerät zum Peak Flow messen. Er hat zwar kein Asthma, aber eine andere chronische obstruktive Lungenerkrankung. Wir haben das Gerät heute ausprobiert, mein Sohn kommt nie über 50. Dabei hat er zurzeit ein Infekt, atmet aber noch ganz ...

von crisgon 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Peak Flow

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.