Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigmama081108 am 26.02.2011, 17:31 Uhr

Hallo ich bin neu hier und stell mich kurz vor......habe auch gleich ein Problem

ich bin 21 Jahre alt, verheiratet (er ist 22) und wir haben gemeinsam einen Sohn (2).

Der Kleine hat Neurodermitis. Mal ist es weg und wir freuen uns, dann ein paar Tage/eine Woche später ist es wieder total schlimm *heul*

Jetzt ist es besonders schlimm. Er hat sich sein Knie bis zum Fleisch aufgekratzt obwohl wir ihm seine Tropfen regelmäßig geben, die am Anfang auch total gut geholfen haben.

Ich bin echt verzweifelt. er/es hört einfach nicht auf.

Was kann ich tun? Ich habe weder Verbände zu Hause noch irgendwas anderes zum Versorgen. Außer halt den Salben Advantan und die Kaufmann Salbe aus`m Müller.
Und am MO kommt erst wieder Geld.
Kann man wegen sowas ins KH gehen?
Weiß ja nicht ob die das hier als Kleinigkeit und nicht so schlimm ansehen.
Die Leute hier sind ohnehin komisch und unfreundlich.

Ich bin echt verzweifelt.
Was soll ich machen? Habt ihr einen Rat?
Bitte helft mir!

 
5 Antworten:

Re: Hallo ich bin neu hier und stell mich kurz vor......habe auch gleich ein Problem

Antwort von Jamu am 26.02.2011, 19:00 Uhr

Hallo

wenn es schon bis runter aufs Fleisch ist, dann sehe ich da schon ein Problem wegen der Entzündungsgefahren!

Meine Tochter hatte damals genau das selbe Problem nur aus anderen Gründen, anderr Erkrankung. Sie hatte die Beine KOPMLETT auf sowie die Arme. Ich hatte auch nichts mehr anderes zur Wahl bis auf Betaisodonnasalbe aus der Apo und Kompressen und Mull.

Bei uns war es dann in anderer Gund und sie bekommt seit langem schon ihre Mdiamente und der Juckreiz hält sich in Grenzen.

Ich würde mit ihm in die Notfallambulanz gehen, wie soll er denn schlafen wenn es so juckt?
Und am Montag wieder zum Arzt!

Kalte Umschläge evtl. machen?
Manchmal hilft lauwarmes Baden gegen den Juckreiz ...

Gute Besserung an den kleinen!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jamu

Antwort von Bigmama081108 am 26.02.2011, 19:05 Uhr

vielen lieben Dank.

ja das schlafen ist schon so ein Problem. Er wacht öfters Nachts auf. Aber das schon länger.

gut dann gehen wir am Besten ins KH. Danke schön :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und stell mich kurz vor......habe auch gleich ein Problem

Antwort von Ameise am 26.02.2011, 22:03 Uhr

Hi,

ist denn Lactose- oder Fructoseintolleranz ausgeschlossen worden?

Viele bekommen schnell im Kleinkindalter die Diagnose Neurodermitis und dabei würde es schon helfen, einfach mal auf Milchzucker oder Fruchtzucker zu verzichten - gerne ausgelöst durch "Fruchtzwerge und Gummibärchen".

Nur mal so als Tipp.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und stell mich kurz vor......habe auch gleich ein Problem

Antwort von Bigmama081108 am 26.02.2011, 22:49 Uhr

ja, das hat er nicht. waren ja schon in der Uniklinik und er wird auch behandelt. Müssen jetzt eine Kur beantragen und ich suche jetzt nach Kliniken die sich darauf spezialisiert haben. Hat mir die Ärztin im KH empfohlen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin neu hier und stell mich kurz vor......habe auch gleich ein Problem

Antwort von fräuleinsonnenschein am 28.02.2011, 13:40 Uhr

Hallo,

wir haben zwar selber kein Kind mit Neuro, aber bei Freunden von uns ist es so das sich der Kleine (inzwischen 3) auch bis aufs rohe Fleisch aufkratzt. Er ist allergisch gegen Gluten, Kuhmilcheiweiss u Konservierungsstoffe aller Art, außerdem Fructose:-((( Sie haben, in Augsburg glaube ich, eine Lichttherapie mit dem Kleinen gemacht - das hat super geholfen!!!! Vorher hatte er schon diverse Krankenhausaufenthalte wg Superinfektionen hinter sich, die wurden mit Cortison behandelt - hat nix gebracht.
Erkundigt Euch mal wg Lichttherapie bei Neuro, hat sogar die KK übernommen (nach langem Kampf!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.