Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigmama081108 am 26.02.2011, 19:16 Uhr

gehen jetzt ins KH

hoffe die haben was damit es dem Kleinen besser geht. Und hoffe die schicken uns nicht einfach wieder nach Hause.

 
9 Antworten:

Re: gehen jetzt ins KH

Antwort von ccat am 26.02.2011, 19:50 Uhr

Viel Glück & Alles Gute. Krankenhaus ist die richtige Entscheidung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen jetzt ins KH

Antwort von Jo64 am 26.02.2011, 20:01 Uhr

Hallo,

ja das ist die beste Entscheidung. Meld dich mal, wenn ihr wieder da seid und was sie gemacht haben ja??? Alles Gute für den kleinen Spatz und schnell gute Besserung.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen jetzt ins KH

Antwort von Bigmama081108 am 26.02.2011, 22:40 Uhr

danke euch :-D
also wir sind grad angekommen. Endlich geschafft. Mussten laufen. 3-4 km ein Weg. Und zurück hats noch geregnet.

Also die haben dort ihn angeschaut und ihm einen Verband dran gemacht und uns Fenistil mit gegeben. Haben mir aber die Option offen gelassen, wenn es nicht besser wird das wir kommen können (stationär). Bin ein bisschen beruhigt.

Hoffe Fenistil hilft ihm heute und morgen. Denn wir hatten es schon mal und da hats ihm net geholfen.

Naja, könnt uns Daumen drücken und beten, dass wir es wenigstens bis MO überstehen. Besonders der Kleine.
Aber wie Tapfer Kinder doch sind. echt Respekt. Die halten oft mehr aus als unser eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Bigmama!

Antwort von Leewja am 27.02.2011, 17:19 Uhr

Die Fenistiltropfen helfen leider oft nur bedingt beim juckreiz der neurodermitis, da es nicht durch Histaminausschüttung juckt...

Bitte lass lieber die kaufmanns Kindercreme weg, die ist so voller Duftstoffe, die gerade auf einer atopischen haut, deren barrierefunktion so kaputt ist, sehr leicht zu Alölergien führren können!

Ihr braucht eine kontinuierliche hautfachärztliche betreuung!!!

Ich würde Dir zur Pflege z.B. Physiogel-Creme empfehlen, aus der Apotheke, teuer, aber extrem gut!

Gegen den Juckreiz auch Physiogel A.I.!

Außerdem wird Advantan zu schwach sein!

Derzeit geht man dazu über, nicht zu warten, bis ein kräftiger schub kommt, um dann Cortison drauf zu hauen, sondern man kann eine sog. Intervalltherapie machen, d.h., dass man regelmäßig ein rel. schwaches Corticoid (Advantan, also Hydrocortison) oder Triamcinolon nimmt, z.B. immer in der Woche reine Pflege ohne wirkstoff, am WE dann Cortison!

damit verhindert man, dass ein neuer schub überhaupt so heftig auftritt.

Alternativ solltet Ihr mal Calcineurininhibitoren ansoprechen, also elidel oder Protopic.

Die üblichen sonstigen verhaltensregeln (nicht lange und nicht heiß duschen oder badeb, nach Möglichkeit sehr milde, rückfettenden Waschsubstanzen, Kleopatrabäder (1 becher sahne, 2 EL Olivenöl oder mandelöl), Wolle etc. meiden und halt feten und pflegen, was das zeug hält...

gute Besserung! nachts Socken über die hände ziehen!

und nicht schinpfen- man kann nicht anders, als kratzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe selber nd

Antwort von Itzy am 27.02.2011, 18:43 Uhr

als kind so schlimm das mir meine mutter die hände am bett festgebunden hat- in den ende 70er jahren wußte man es eben noch nicht besser.....
mir helfen heute noch wenn ich mal einen schub bekomme bäder bzw. umschläge mit schwarzem tee, einfach schwarzen tee kochen, abkühlen lassen und drauf. der tee enthält gerbstoffe die die haut beruhigen und das heilen fördern. mein hautarzt empfiehlt das auch bei wundem po. kosten? = null...
außerdem gibt es eine günstige und sehr gute pflegeserie die excipial heißt. google das mal, die ist eigendlich für leute die im beruf probleme mit der haut haben. aber vorrallem baut die eine schutzschicht über den tag auf.
und bitte mach wieder einen termin beim hautarzt. mir hilft immer gut dermatop creme- mein hautarzt nennt es kindercortison:-)da ich schwanger bin darf ich nichts anders....
da erholt sich die haut sehr rasch und die wird auch verschrieben. ansonsten halt den schlafraum kühl, bei akuten juckreiz schüben leg ein kühlpack drauf- vorher in ein tuch wickeln und ggf. eine ersatzstelle die ok ist- z.b. auf dem rücken rein bißchen reiben um von der "schlimmen" stelle abzulenken.
ich habe mit 6j. wenn ich die arme hoch genommen habe das blut die achselhöhlen runterlaufen gehabt- so kaputt war meine haut......
heute mit 34 habe ich fast nichst mehr. aber es war die vollhölle............
euch alles gute! christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bigmama!

Antwort von Bigmama081108 am 27.02.2011, 18:51 Uhr

also, Protopic wurde es viel schlimmer und mit der Kaufmann salbe wurde es echt gut. Die anderen Sachen spreche ich mal beim KA an. Hab ja am 01.03 n Termin.
Baden tu ich ihn immer in einem Liter Milch mit Olivenöl.

Socken drüber ziehen geht nicht da er die immer ab macht. :-(

Schimpfen tu ich net da ich weiß wie das ist wenn man sich kratzen muss (habe selbst neurodermitis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe selber nd

Antwort von Bigmama081108 am 27.02.2011, 18:54 Uhr

danke schön ich werde das mal beim KA ansprechen :-D
Der Hautarzt hier ist doof und kennt sich kaum mit Kinderhaut aus.
Aber ich frage mal meinen HA. Der ist darauf spezialisiert :-D

Ich habe auch Neurodermitis. Früher habe ich mich auch bis zum Fleisch aufgekratzt. Habe es heute noch (aber nicht mehr so schlimm)

Aber das mit dem Tee probier ich aus. Das is ne gute Idee


Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bigmama!

Antwort von Leo engel am 27.02.2011, 19:42 Uhr

Wir haben für unseren Sohn auch die Dermatop und mein Mann (hat an den Händen starke ND was immer sofort einreißt bei jeder Bewegung der Finger). Beide nutzen die und kommen sehr gut damit klar.

Wir hatten auch gute erfolge mit Bufexamac, aber leider wurde die vom Markt genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Bigmama!

Antwort von Zzina am 27.02.2011, 23:21 Uhr

Bei Protopic ist es normal das es erst mal zu einer Erstverschlimmerung kommt, beim zweiten dritten cremen wird es dann besser.

Allerdings bitte bei Protopic UNBEDINGT auf ausreichenden Sonnenschutz achten, auch in unseren Breitengraden.


Ich ziehe für meine und die Kinderhaut aber wenn die Keule hermuß immer Cortison vor.

Alles Gute Deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.