Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja84 am 21.02.2008, 19:27 Uhr

vergrößertes Herz?

Hallo.

Ich schreibe normalerweise immer im Frühchenforum, aber heute bräuchte ich hier mal einen Rat.
Meine Freundin war heut mit ihrem Sohn (13 Monate) zum Lunge röntgen, weil er, seitdem er 6 Wochen alt ist, ständig Bronchitis hat und man eine chronische Lungenerkrankung ausschließen wollte.
Dabei wurde festgestellt, dass zwar die Lunge in Ordnung ist, er aber dafür ein vergrößertes Herz hat.
Weder meine Freundin noch ich können damit etwas anfangen. Ich hab auch schon bei Google und Wikipedia nachgeschaut, aber nix dazu gefunden.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was genau das zu bedeuten hat, ob das angeboren ist oder durch was es verursacht wird?
Kann das von allein wieder weg gehen, muss er jetzt Medikamente nehmen oder wird er jetzt damit leben müssen?
Zum Herzarzt muss meine Freundin erst noch, aber wir würden uns gern vorher schon etwas informieren, damit man sich auf alles einstellen kann und bei der endgültigen Diagnose nicht völlig aus den Wolken fällt.

Danke schon mal im Voraus.

LG von Katja mit Frühchen Julian (geb. am 21.03.07 mit 1330g und 39cm)

www.JulianRyan.de.tl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.