Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lüllifee am 20.02.2008, 18:46 Uhr

Unterstützung des Heilprozesses bei Verbrühungen

Unsere Tochter (6 Monate) hat sich vor 3 Wochen 12% ihres Körpers (Gesicht, Brust, Arme) verbrüht - größtenteils im Grad 2a, leider aber auch 2b. Seitdem cremen wir wie verrückt, da dieses das einzig wirksame für eine gute Abheilung ist bzw. sein soll. Nun habe ich erfahren, dass mittels einer cranio-sacral therapie wundheilungsprozesse verbessert werden können. Hat da jemand von euch erfahrungen gemacht? Ist diese Therapieform für Säuglinge geeignet?
Herzlichen Dank für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Unterstützung des Heilprozesses bei Verbrühungen

Antwort von DieRoteZora am 20.02.2008, 20:31 Uhr

Hallo Lüllifee,
oje, das klingt fürchterlich!
Glücklicherweise haben wir keine Erfahrung mit Verbrennungen - aber CranioSakral ist auf alle Fälle für Säuglinge geeignet.
Mein Sohn mußte direkt nach der Geburt(KS) operiert werden etc.pp. ... wir bekamen drei CS-Sitzungen geschenkt. Es sieht aus wie Handauflegen, aber ich habe meinen Sohn nie soooo entspannt gesehen, wie direkt nach diesen Sitzungen!
Ich wünsch Euch VIEL Glück und schnelle und gute Besserung!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung des Heilprozesses bei Verbrühungen

Antwort von Reni+Lena am 20.02.2008, 21:19 Uhr

Gib ihr unterstützend Silicea-Globuli.
Hat bei mir Wunder gewirkt.
Hatte 2b am rechten Arm. man sieht NICHTS mehr.

Gute besserung

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Unterstützung

Hallo, ich hab mal eine Frage die keine Kinder sondern einen Freund von uns betrifft. Er hat Hautkrebs und ist 3 mal operiert wurden ,jetzt bekommt er eine Interferon Behandlung, 2 Wochen stationär und dann ambulant. Natürlich bekommt er inzwischen schon Krankengeld und die ...

von Minimaxi 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.