Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 19.02.2008, 20:14 Uhr

Schwimmen.......kaltes Wasser :-(

Guten Abend an alle,

ich hab da mal eine komische Frage:
mein Sohn (5J.- Herzkind, wurde am VSD+PS operiert) macht zur Zeit einen Schwimmkurs; am Ende möchte er dann natürlich auch das "Seepferdchen" machen..........das Schwimmen und so klappt auch recht gut, nur ist es nun so,dass die Kinder fürs Abzeichen eben im richtigen Schwimmerbecken schwimmen müssen!

Doch leider ist das Wasser da sooo kalt,dass mein Sohn wirklich sofort blaue Lippen bekommt und zittert wie nur was -ihm ist dann einfach so kalt,dass er sich nicht mehr wirklich aufs Schwimmen konzentrieren kann :-(

Ich muss dazu sagen,dass er auch ein recht dünnes Kind ist,was eben daher auch schnell friert !
Kann ich ihn irgendwie an das kalte Wasser gewöhnen oder was kann ich nun machen,denn ich weiß,dass er furchtbar traurig sein wird,wenn er das "Seepferdchen" nicht schafft,weil es eben am kalten Wasser liegt........!?!??!

Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und einen guten Rat ???
Vielen Dank schonmal,
Gruss
Silke

 
4 Antworten:

Re: Schwimmen.......kaltes Wasser :-(

Antwort von NastyNic+Jul am 20.02.2008, 6:40 Uhr

Also bei uns werden Seepferdchen nur im Nichtschwimmerbecken gemacht. Ins Schwimmerbecken geht es erst nach erfolgreich bestandenen Seepferdchen, denn dann ist man Schwimmer und geht für den freischwimmer ins Schwimmerbecken. Würde da einfach mal mit dem Trainer drüber sprechen, ob man da nicht was machen kann.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen.......kaltes Wasser :-(

Antwort von Tina_02 am 20.02.2008, 7:58 Uhr

Hallo Silke,

im Herzkinderforum wurde das Problem auch öfters angesprochen. Dort haben einige für Ihre Kinder so Neoprenanzüge fürs Schwimmen gekauft.
Ich nehme an, daß das dann eben welche mit kurzen Ärmeln und Shorts sind..

LG,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen.......kaltes Wasser :-(

Antwort von Bine+2kids am 22.02.2008, 10:48 Uhr

Ich kenne auch ein Kind, dass im Wasser sofort friert. Die Eltern haben einen dünnen Neoprenanzug mit kurzen Ärmeln und kurzen Beinen gekauft.
Ging super.
Viele Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen.......kaltes Wasser :-(

Antwort von zweijungsmama am 22.02.2008, 20:25 Uhr

Hallo,

mein Kind ist Herzkrank, dünn und friert sehr schnell im kaltem Wasser. Wir haben ihm auch einen Neoprenanzug gekauft. Es hat nur bedingt geholfen, so dass er bis zu 10 Minuten im kaltem Wasser sein könnte :-(.
LG
Gosia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.