Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 19.02.2008, 20:17 Uhr

ND - Linola etc. nicht mehr auf Rezept?!

Hallo!

Ich habe hier schon lange nicht mehr grechrieben, da es meiner Tochter jetzt eine lange Zeit ganz gut ging. Nur jetzt pünktlich mit der Sonne ist es vorbei mit dem Sonnenschein :( *grummel*

Also, bei der Kurzen (2,5 J) ist jetzt nach ca. 1,5 Jahren die Neurodermitis wieder ausgebrochen, pünktlich zusammen mit den Pollen. Also ab zum Kinderarzt, der hat dann erst mal Ceterzin verschrieben - soweit so gut.

Dann habe ich gebeten das er mir doch auch noch Linola aufschreiben möchte und mich traf der Schlag: Er darf nicht mehr ?! Nein er dürfe auch nichts anderes aufschreiben (Fenestil, Bedan etc.) auch nicht die dünnflüssige Linolasalbe etc. pp.

Jetzt stehe ich da, hab heute erstmal ca. 30,00 € in der Apotheke gelassen für die "Grundausstattung".

Da ich tatsächlich am Existenzminimum lebe, war das praktisch mein Wocheneinkauf.

Tut mir leid es so sagen zu müssen, aber da spart sich die Gesundheitsreform doch schon wieder was am falschen ende zusammen oder ???

 
3 Antworten:

Re: ND - Linola etc. nicht mehr auf Rezept?!

Antwort von nightstar am 20.02.2008, 11:24 Uhr

also, mir sagten div. ärzte auch, dass man die basispflege sozusagen selbst kaufen müsse. wir haben für unser neurodermitis-kind nur cortison verschrieben bekommen, noch nicht mal ne andere creme für die ekzeme....im allergieforum les ich dann öfters, dass linola etc. verschrieben wird. ich kapier das auch nicht so ganz...
lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - Linola etc. nicht mehr auf Rezept?!

Antwort von mucki+ninchen am 20.02.2008, 13:08 Uhr

Wir haben seit einem Jahr mit Neurodermitis zu tun und haben auch nur Kortison-Salbe auf Rezept bekommen, alles andere musste ich selbst kaufen.

Da man ja meist erstmal eine Weile probieren muss bevor man das richtige findet war ich da schon einige Euro los.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND - Linola etc. nicht mehr auf Rezept?!

Antwort von manug am 22.02.2008, 9:55 Uhr

Hallo!
Fragt doch mal in einer Apotheke oder bei der Krankenkasse nach, ob das wirklich stimmt. Hab schon erlebt, dass die Ärzte sich mit der Verordnungsfähigkeit nicht wirklich auskennen!
Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.