Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 02.08.2013, 16:38 Uhr

Sorge um Kleinkind / Sprachverständnis

Hallo, 15 Monate ist zwar früh um das Sprachverständnis zu überprüfen, aber nichts ist unmöglich: lieber früh genug überprüfen als hinterher dumm dastehen. Das kann ein Pädaudiologe machen, oder ein HNO, der sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert hat.
Zunächst würde ich aber schauen, ob das Kind gut hören kann ( versteckte ME, Wasser hinter dem Trommelfell) o.ä.
Übrigens: Unser Lemmi hatte auch große Probleme mit dem Sprachverständnis. Ich bin los zur Frühförderung, auch als er knapp 15 Monate war, und sehe heute noch das verständnislose Gesicht meines KIA.
ICH hatte Recht und nicht er, der mir Übereifer vorwarf. Lemmi war dann bei der Sprachanbahnung, hat vor kurzem seine mittlere Reife gemacht und geht nach dem Sommerferien zum Gym weiter.
In der Abschlussarbeit in Deutsch ist er knapp an einer 1 vorbei, die viele Mühe und der Aufwand haben sich gelohnt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.