Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 31.07.2013, 13:18 Uhr

kind isst sehr wenig [ADHS]

Seit ein paar wochen bekommt unser sohn Medikamente. Er isst jetzt aber immer weniger. Anfangs hat er abends genug gegessen,da hab ich mir keine sorgen gemacht. Aber momentan isst er auch abends sehr wenig.. Er soll die medikamente ja zum essen einnehmen.heute morgen musste ich ihn regelrecht zwingen wenigstens in einback reinzubeisen. Hatten.eure kinder auch solche phasen? Gibt sich das wieder?

 
4 Antworten:

Re: kind isst sehr wenig [ADHS]

Antwort von Ninaspünktchen am 31.07.2013, 13:43 Uhr

Meiner ißt auch zu wenig, das war so schlimm das er viel zu viel abgenommen hat und schon fast starkes Untergewicht hat. Nun geben wir die Tabletten nach dem Essen und er nimmt zumindest nicht mehr ab. Müßen aber alle 2 -4 Wochen zum Wiegen! Sprich mal mit dem Doc drüber, man sollte da schon aufpassen! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind isst sehr wenig [ADHS]

Antwort von mf4 am 31.07.2013, 14:54 Uhr

Bei meiner Tochter war es zu beginn so, dass sie zu wenig aß und da sie eher schmal war machte ich mir Sorgen. Es kam aber nicht zu einer wirklichen Abnahme, es pendelte sie ein und sie isst ganz normal ab mittags, früher eher nicht (da bekommt sie MPH).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind isst sehr wenig [ADHS]

Antwort von Jo64 am 31.07.2013, 20:50 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn genauso. Er hat jetzt 6 Wochen Pause gemacht und hat direkt 3 kg zugenommen.
Er ist sehr untergewichtig, wiegt bei 1,52 mit fast 13 nur 33 kg.
Er hat bei der Einnahme sehr wenig Appetit, isst jedoch abends, wenn nix mehr wirkt bissel mehr, aber generell viel zu wenig. Zwischen Frühstück und Abendbrot nimmt er fast gar nix zu sich. Höchstens mal ein Eis oder was kleines.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind isst sehr wenig [ADHS]

Antwort von Holzkohle am 31.07.2013, 23:12 Uhr

meiner frisst wie ein Scheunendrescher. Ich gebe ihm immer vor der Tablette ein Frühstück und dann nimmt er diese ein. Auch seine Brotzeiten aus der Schule kommen leer wieder zurück, auch am Schulessen nimmt er teil. Abends isst er weniger als früher, das ist auffällig. Und abgenommen hat er auch. Du solltest es auf jeden Fall im Auge behalten und vor allem bei starkem Gewichtsverlust unbedingt den Arzt ansprechen (siehe Nebenwirkungen)

Vorher war mein Sohn ... naja nicht dick oder moppelig, aber er hatte einen Bauch. Inzwischen ist der weg. Er wiegt bei 1,34 jetzt 30 kg, ich denke das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.