Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 02.08.2013, 9:07 Uhr

Sorge um Kleinkind / Sprachverständnis

wenn du bedenken hast, mach einfach mal einen termin bei einer logopädin. das hat meine freundin auch gemacht weil sie meinte irgendetwas stimmt nicht ( und alle sagten das kommt noch). nein es kam nicht, und die logopädin stellte fest- ich sag es jetzt mit meinen worten- das der kleine einen kauderwelsch hörte und das dann ein großes durcheinander im kopf war. sie riet zum hno, haben sie dann auch gemacht und er ging dann schon mit 3jahren oder schon vorher- ich weiß es nicht mehr ganz genau- zur logo. vorher haben sie zuhause sehr darauf geachtet immer das wort mit gegenständen, personen u.ä. zuverbinden. auch handbewegungen ( bsp trinken, hand in der luft um einen imanginären becher und zum mund führen usw) das half ihm sehr. heute mit 5,5j. merkt man nichts mehr. aber sie sagt seit dem sie würde immer! einmal jemanden um rat fragen. und kinderärzte tun es oft ab mit "das kommt noch".
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.