Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 08.02.2011, 11:55 Uhr

Schulrückstellung.....

Da ihr euch ja schon entschieden habt, wird es für Eure Tochter die beste Lösung sein.

Aber was sagt das Gesundheitsamt, also die Schuluntersuchung?
Habt ihr schon was in die wege geleitet wegen Rückstellung? Bei uns müßen diese Kinder dann einige Tests machen und man muss sich Beraten lassen, aber die Entscheidung bleibt bei den Eltern.


Unser Sohn hatte keine Sprachlichen schwierigkeiten um das vorweg zu nehmen im gegenteil. Aber er hat viele andere Sachen die nicht passen, auch jetzt noch nicht. Er ist Emotional nicht gefestigt genug für die Schule, kann nicht Stillsitzen und sich dauerhaft auf etwas was ihn NICHT wirklich so interssiert konzentrieren, er ist was die Sozialenkompetenzen angeht auch nicht so weit wie seine Altersgenossen, Fein und Grobmotorisch ist er auch schlecht genauso hat er allgemein einen eher schlaffen Muskeltonus und fällt dadurch auch im Sport extrem auf und ist immer ncoh sehr oft Krank.
Trotzdem haben wir ihn nachdem die ganzen Tests gelaufen waren Eingeschult(zugegeben in Deutschland hätte ich das wohl nicht getan) und es war die richtige Entscheidung.
Er lernt ohne zu lernen(was wohl an seinen kognitiven Fähigkeiten liegt) ihm fällt alles zu und er glänzt durch Leistung in der Klasse und wird dadurch anerkannt.
Freunde hat er immer noch keine aber das liegt in seinem naturell(sehr wahrscheinlich Asperger-Autist diagnostik läuft) aber er geht gerne zur Schule ist Traurig wenn er Krank ist, wie jetzt grade(Grippe), und nicht hin kann.

Wenn deine Tochter sich nicht langweilt im KiGa geb ihr die Zeit, wenn sie etwas von unserem Sohn hat steck sie in die Schule und Versuch es. Der hat im Kindergarten nur noch Boykottiert, egal was und wollte zum Schluss garnicht mehr hin. Die Kindergärtnerin hat immer gesagt, warten sie mit ihrer Entscheidung bis nach den Osterferien, alle Kinder machen da einen riesen Sprung. Hab ich nie geglaubt, aber es war so....

Lg es ist immer ein für und wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.