Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 20.05.2009, 14:17 Uhr

Schneller als erwartet ( Med. Pflegedienst)

So, nun haben wir es hinter uns.
Es war nicht wirklich prickelnd, fühlte man sich so "nackt" vor ihr....keine Ahnung, wie ich es beschreiben sollte.
Sie war wirklich diese beschriebene und besagte Dame und sie war genau 1h da.
Sie kam um 11 Uhr und stellte alle Fragen, die ich mühselig schon im Tagebuch beantwortet habe, welches ihr so auch nicht passte. ;-(
Es war ihr ZU AUSFÜHRLICH, soviel Arbeit müsste man nicht machen ( klar, weil sie kein Bock hat, das alles zu lesen und auszuwerten!)
Es würde in Zukunft reichen, einfach einen einzigen "normalen" Tag rauszupicken und da MAL auf die Uhr zu schauen......Ja ne, ist schon klar, dann wird es wohl zu wenig sein.....Naja egal.
Sie fragte mich also alles wieder, ich erzählte ihr es so, wie ich es seid Tagen ja auch schriftlich schon festhalte.
Dann wollte sie Zoé ( die auf dem Boden sass zum Spielen) animieren, ihr ihre Nase zu zeigen. Ja, SO macht sie das nicht, nur wenn wir beide spielen und ich sage: Mach mal Mama Nase tut......So tat sie natürlich nichts. Auch zeigte sie ihr weder Bauch noch Arme noch wo die Mama oder der Papa ist.....weil sie es halt auch nicht kann.
Sie wollte sie dann auf die Beine stellen, aber auch das lies Zoé nicht zu, winkelte die Beine immer wieder so an, das sie gar nicht auf den Boden kam.
Auf die Frage, ob sie sich ausziehen würde oder selber mal nen Waschlappen halten würde, konnte ich auch nur Nein sagen.....macht sie ja auch nicht.

gut, dann sollte ich sie bis auf die Pampers ausziehen, da sie sie abhören und untersuchen wollte. Es hätte auch gereicht mir zu sagen, ich will sehen, wie sie sie an und ausziehen, das Resultat war eh das selbe......nämlich, das diesmal mein Kind ein absolutes Vorzeigekind war und sich so gut es ging NICHT wehrte. ;-( (War ja klar).
Gut, dann sollte ich Zoé füttern und da zeigte sie wieder ihr wahres tgl ICH....sie weigerte sich, schlug um sich, sah dannach aus wie ein Schlammonster, und die Flasche trank sie auch nicht vernünftig.

Dann habe ich ihr die Hände und das Gesicht gewaschen und von der Dame kam dann nur ein knappes: "Sie werden von ihrer Pflegekasse hören, ich habe genug gesehen"
Was auch immer das heissen mag, sie konnte sich kein einzigstes Lächeln abgewinnen, sie war so unscheinbar.....
Mir erschien sie so, als hätte sie irgendwie keine Lust oder sei nicht so recht bei der Sache. Wir trauten uns nicht, sie irgendwas zu fragen.....

Naja, nun ist es vorbei und wir sind gespannt, was nun für eine Antwort kommen wird.

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.