Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 19.03.2012, 10:50 Uhr

Rolando Epilepsie

Hallo Conny,

ich kann mich dem oben nur anschließen. Mein Sohn hat Rolando- Epilepsie (auch "nur" im EEG gefunden). Es wurde vor ca. 2 Jahren festgestellt bei einer Kontrolluntersuchung, jetzt ist er 8 Jahre. Allerdings hatte mein Sohn auch vorher schon verschiedene Formen von Epilepsie (schwerere Formen) und bekommt deshalb Orfiril long. Wegen dem EEG setzen wir es jetzt auch nicht ab, da wir nicht wissen, was dann passiert und er keine Nebenwirkungen hat.

Unser Arzt (Chefarzt vom SPZ und Neuropädiater) hat uns auch gesagt, dass Rolando nur therapiert wird, wenn die Epilepsie Auswirkungen hat: Teilleistungsschwäche, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit trotz ausreichend Nachtschlaf oder auch die Anfälle. Wobei bei Rolando normal nur leicht nicht behandlungsbedürftige Anfälle vorkommen, die teilweise nicht oder nicht als solche bemerkt werden. Eine Taubheit im Mundbereich kann - muss aber nicht - vorkommen. Das sich nicht erinnern können ist dagegen relativ typisch für Epilepsie.

Wenn ihr euch gegen die Medikamente entscheidet, solltet ihr und vor allem euer Sohn sich an die Vorsichtsmaßnahmen für Epileptiker halten. Also nicht alleine baden, regelmäßiger Tag- und Nachtrhythmus mit ausreichend Schlaf, Vorsicht bei Alkohol. Es sollte vielleicht auch getestet werden, ob er empfindlich auf Licht oder anderes reagiert (sieht man im EEG).

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrung mit Rolando Epilepsie und/ oder allergischem Asthma

Hallo! Ich suche jemanden der Erfahrung mit Rolando Epilepsie oder allergischem Asthma hat. Mein Sohn (4Jahre) leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an allergischem Asthma. Mit der Behandlung bin ich nicht sehr zufrieden. Vielleicht kann ich hier Erfahrungen austauschen. Die Rolando ...

von lissa2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.