Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pezzie78 am 18.03.2012, 13:12 Uhr

Fehlende Finger

Hallo an alle!
Zunächst stelle ich mich mal kurz vor. Bin 33 Jahre alt und Mutter von 2 Töchtern. Die grosse ist jetzt 2 1/4 Jahre und die kleine 14 Wochen. Bei der grossen ist alles bestens. Es dreht sich nun um die kleine. Schwangerschaft verlief problemlos. Es stellte sich erst bei der Entbindung heraus, das Ihr an der linken Hand 4 Finger fehlen. Es ist nur der Daumen vorhanden und ein Ansatz vom kleinen Finger. Es steht mit keiner Krankheit in Verbindung, d.h. bei Ihr war es eine "Laune der Natur". Für uns als Eltern war es nur zu Beginn ein Schock.Ziemlich schnell war es Normalität.
Nun bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten Eltern, zwecks Austausch. Möchte Sie so gut es geht unterstützen und wäre für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Fehlende Finger

Antwort von kikipt am 18.03.2012, 14:56 Uhr

ich denke dass du bie den rehakids vielleicht eltern findest dessen kinder aehnliche probleme haben?
wuensche euch alles gute

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Finger

Antwort von Pezzie78 am 18.03.2012, 14:58 Uhr

Lieben Dank! Werde mich da mal umschauen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Finger

Antwort von jassi2005 am 25.04.2012, 12:11 Uhr

hallo,
eine freundin meines Sohnes hat auch an der linken hand nur daumen und den ansatz des kleinen fingers. Sie ist inzwischen 5 Jahre und steht den Kindern in nichts nach, sie fährt fahhrad, klettert, schaukelt, ... sie ist ein echter Wirbelwind. Prothesen hat sie nie angenommen.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Finger

Antwort von Hagazussa99 am 09.07.2012, 20:58 Uhr

Hallo,
ich kann sehr gut mit dir mitfühlen! Meine kleine ist auch mit Abschnürungen an den Händen und Füßen zur Welt gekommen. Ich muss dir recht geben dass es irgendwann nicht mehr auffällt. Leider haben wir bisher mit den Ärzten nicht so viel Erfolg gehabt da sie entweder damit nicht umgehen können oder dies total falsch einordnen. Wichtig ist das eigene Selbstbewusste verhalten. Da das Kind wie alle anderen Kinder auch ist nur die Hände sehen anders aus. Ich bin auch auf der Suche nach Eltern die auch mit Abschnürungen der Anomalien bereits Erfahrung gemacht haben.

Ich wünsche allen die auch veränderte Körperteile haben aus tiefstem Herzen nur das Beste
Lg Sandy

Wer sich austauschen will darf sich gerne melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Finger

Antwort von wyatt am 08.08.2012, 13:01 Uhr

Hallo...
mein Sohn ist mit einem ziemlich unterentwickelten Daumen und den Ansatz eines kleinen Fingers der re Hand geboren worden , teile der MIttelhandknochen fehlen ebenfalls...er ist jetzt 18 Monate alt und wenn man nicht gleich hinschaut merkt man keinen Unterschied zu gleichaltrigen.. er greift sogar damit und meistert seinen Alltag Prima...:D Also keine Panik die kleinen sind glücklich und kommen Prima damit zurecht...sie kennen es ja auch nicht anders und empfinden das als "normal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlende Finger

Antwort von klose123 am 28.01.2013, 23:55 Uhr

hi, hatte mal danach gegoogelt und das hier gefunden.
bin 18 männlich. und denke ich habe das selbe problem.
an meiner linken hand fehlen mir alle finger habe auch nur die erste fingerkuppe. wurde auch operiert damit die beiden kleinen etwas größer sind.
mein daumen ist auch vollständig nur etwas schmaler.
wollte dir nur sagen das du mit deinem kind öfter darüber reden solltest. das hat bei mir nie jemand getan und ich habe auch noch nie zugegeben das es mich eigentlich sehr stört und es mich auch ein wenig belastet.
aber natürlich wird keiner dein kind verachten . auch wenn es in der grundschule eventuell probleme geben könnte. bei mir war es so das es ab der 4 klasse eig aufhörte. aber auch heute kriegt man noch ab und zu mal einen spruch reingedrückt auch wenn es spaß sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

fehlende Koerperwahrnehmung, brauche bitte Definition und Loesungsansaetze

Ein paar Fragen: Was versteht ihr unter fehlender Körperwahrnehmung? (nicht die extremen Faelle, die man bei Google findet, sondern ein 'einen Ticken zuviel' bei einem ansonsten normalen Kind, sprich: Es gibt extreme Situtaionen, die daheim evtl nur 'nerven' aber in der ...

von SiJoJoFrAl 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

Was kann das sein? Husten, Gesichtsschwellung, fehlende Kraft in einem Arm...

Mein Sohn hat seltsame Symptome, der KiA ist ratlos. Junior fing an mit Husten und verstopfter Nase; Husten wurde dann schlimmer, bein Arzt aber Bronchitis/Lungenentzündung ausgeschlossen. Hals gerötet und fühlt sich wund an, Mandeln nicht geschwollen. Lymphknoten am ...

von Namens-Fee 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

Fehlende Körperspannung im Nacken, Kopfgelenk, Zunge etc.

Hallo! Wir waren letztens zum 1. Mal bei einer richtigen Ergotherapie. Bislang hatte mein Sohn ja nur Früfhröderung u. Logo. Und sie testete ihn aus und meinte, dass sein Kopfgelenk wohl auffällig wäre - zu wenig Spannung etc.....Da er ja mit der Sprache Probleme hat, frag ...

von susip1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

splitter untern fingernagel

guten Morgen, Ich bin gerade meganervös, mir ist schon fast schlecht. Also: letzten Freitag hatte mein Sohn einen abgesplitterten Zahnstocher im Handschuh (weiss nicht wie der da rein kam), den er sich beim ausziehen komplett und den Fingernagel geschoben hat (ich habs ...

von AndreaWDU 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Gebrochener Finger bei einem 3 jährigen

Hallo zusammen, heute mittag hat sich unsere Maus ihren kleinen Finger gebrochen, sind sofort ins KH da ich es an der Fehlstellung gesehen habe. Sagt mal hat eines Eurer Kinder auch schon einen so tollen Gips gehabt und kann mir einer sagen, ob unsere kleine noch einen ...

von LenyaMama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Kann den Ringfinger nicht vor dem Kleinen Finger heben !

Hallo! Habe eben den folgenden Beitrag an Dr. Busse geschrieben, aber eventuell kann mir auch hier jemand Auskunft geben? Heute habe ich festgestellt daß mein Sohn (5) beim zählen mit den Fingern an der rechten Hand den Ringfinger nicht vor dem kleinen Finger heben ...

von stoffel 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.