Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenlady am 12.10.2008, 11:19 Uhr

Q10 IQ-Tabletten (?) für Schulkinder zur Förderung der Konzentration

auf diese tabletten schwört meine kollegin, die einen neunjährigen sohn hat, dem es extrem schwer fällt sich längere zeit auf eine bestimmte sache zu konzentrieren.

es sollen reinpflanzliche tabletten sein und der junge nimmt sie dreimal täglich. ich finde allerdings darüber nichts im inet. daher wende ich mich mal an euch. wenn sich jemand von euch damit auskennt oder selber erfahrungen gemacht hat, immer her mit den infos.

meine tochter ist jetzt sieben und ist in der ersten klasse. schon nach 6 wochen wurden wir eltern darauf hingewiesen, dass sie ja extreme probleme mit der konzentration hat und dann auch schnell überfordert ist und dicht macht.

ausser dem täglichen üben, suche ich nun nach weiteren möglichkeiten dem kind zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Elterntrainigng bei Konzentrationsschwäche

HAllo Unsere mittlere hat ja Dyskalkulie und bei der gelegenheit wurde auch ein Konzentrationstest gemacht, wo aber dabeistand das sie zum Zeitpunkt des Testes noch etwas zu jung dafür sei. Bei siesem KOnzentrationstest ist sie naja quasi durchgefallen. Nun steht sie auf der ...

von Drillingsmama 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsschwäche und LRS

Kennt jemand ein homöopathisches Mittel zur Stärkung der Konzentraton? Vielleicht würde das meinem Sohn helfen. Ich hoffe, ich darf hier fragen, denn krank im eigentlichen Sinn ist er ja nicht, aber LRS ist doch sehr dauerbelastend. Er muss einfach viel mehr machen und dafür ...

von bine+2kids 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.