Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina11 am 12.10.2008, 16:09 Uhr

@ Drachenlady

Ich habe jetzt auch deinen Beitrag im 1. Schuljahr Forum gelesen.
Jetzt verstehe ich dich besser.
Aber trotzdem bringt es nichts, die Hoffnung auf Medikamente zu sezten, deren Nutzen du aus dem Internet von anderen Mamas kennst.

Mal eine ganz andere Seite. Könnte es sein, dass sie Probleme hat mit den anderen Kindern? Dass sie gemobbt wird oder gehänselt? Dass sie mit der Klassenlehrerin nicht auskommt?

Oder wenn sie entwicklungsverzögert ist, bekommt sie eine Therapie?

Die Tochter meiner Freundin macht eine Art Yoga für Kinder, von einer Therapeutin durchgeführt und von der KK bezahlt. Sie konnte sich auch schlecht konzentrieren, das Yoga hilft ungemein.
Eine andere Freundin ging mit ihrer Tochter zur Therapeutin, da sie (aus unbekannten Gründen) Angst vor der Schule hatte. Auch sie geht jetzt gerne zur Schule, ist mittlerweile in der 5. Klasse. Die Diagnose war "Hypersensibilität" Das hatte gar nichts mit der Schule zu tun, sondern war ein generelles Problem

Ich kann mir vorstellen, dass man als Mama jeden Strohhalm ergreift, aber ich würde meinen Kindern niemals Medis geben zum ausprobieren und kann das auch nur jedem anderen raten. Es sind schon Kinder an Hustensaft gestorben, der nicht für Kinder geeignet war.

Du hast doch bestimmt schon mal mit dem KA oder einem Kindertherapeuten gesprochen. Was sagt der denn?

Wiederholt die Kleine gerade die erste Klasse? Weil du schreibst, im Dez entscheidet sich, ob sie bleiben darf oder nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deiner Kleinen alles Gute (und entschuldige, dass das erste Posting so hart geschrieben war, ich hatte dich falsch eingeschätzt)

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.