Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 25.01.2008, 6:50 Uhr

Konzentrationsschwäche und LRS

Kennt jemand ein homöopathisches Mittel zur Stärkung der Konzentraton? Vielleicht würde das meinem Sohn helfen.
Ich hoffe, ich darf hier fragen, denn krank im eigentlichen Sinn ist er ja nicht, aber LRS ist doch sehr dauerbelastend. Er muss einfach viel mehr machen und dafür reicht dann die Konzentration nicht.
Gruss Sabine

 
4 Antworten:

Re: Konzentrationsschwäche und LRS

Antwort von Mony am 25.01.2008, 9:30 Uhr

Hallo Sabine,

natürlich bist du hier richtig! Herzlich willkommen!
Meinem Sohn geht es genauso. Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist und in welche KLasse er geht?
Habt ihr euch schon mal überlegt, woher die Konzentrationsstörungen kommen und die LRS? Hat er noch andere Auffälligkeiten? Dinge bei denen du denkst, hm,wieso immer mein Kind? Das heißt, er ist immer mittendrin wenns Ärger gibt, die Lehrer tun sich im ganzen schwer mit ihm,...dauernd musst du dir von den Lehrern anhören, wie anstrengend es mit deinem Sohn ist...?

Bei meinem Großen hat es körperliche Ursachen. Er ist ein Kiss Kind, das heißt, seine Nackenwirbel sind blockiert. Es gibt eine tolle Seite im Web. K I S S K I D.D E
Natürlich alles zusammen geschrieben, aber die Posting die sich auf die Seite beziehen, werden hier gerne gelöscht.
Schau dir das mal an, vielleicht gibt dir das Hinweise.

Wir haben schon viel mit Homöopathie versucht und hatten auch eigentlich immer gute Erfolge damit.Aber das behebt die Ursache nicht wirklich. Pauschal kann man natürlich nicht sagen, welches Mittel für welches Kind gut, das ist von Typ zu Typ verschieden.
Im Moment machen wir zusätzlich noch eine Bachblüten Therapie.
Außerdem lassen wir die LRS - und alle anderen Probleme demnächst noch mal psychologisch abklären. Denn wenn es keine LRS sondern tatsächlich Legasthenie ist, dann muss man wieder anders behandeln.
Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentrationsschwäche und LRS

Antwort von dani_j_j am 25.01.2008, 12:01 Uhr

die oben erwähnte Homepage bekommt ein minus vor Kid, also ....- k i d . de
hoffe das wird nicht gelöscht!!!!
Meiner hat das auch und uns hat es die Augen geöffnet und auch wenn wir kein neues Kind bekommen haben, es war der größte Stein den wir von seinem Weg geräumt haben. Der behandelnde Arzt (einer der fettgedruckten dort) sagte, wir können keine Wunder erwarten, aber es wäre jetzt ein Stein aus seinem Weg gerollt und für mich war es der größte Felsblock und völlig unfassbar...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentrationsschwäche und LRS

Antwort von bine+2kids am 25.01.2008, 12:15 Uhr

Patrick ist 9,5 und in der 3ten Klasse.
Ich rede heute mal mit dem Kinderarzt.
Gruss und Danke
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebniss

Antwort von bine+2kids am 27.01.2008, 17:52 Uhr

Wir versuchen es jetzt nach den Fasnachtsferien mit Zappelin. Kann ja sein, dass es hilft.
Wir waren letzte Woche mal wieder im SPZ und die haben mir die Testung auf LRS abgelehnt, da das Schulsache ist. Aber um ausserschulische Unterstüzung zu bekommen brauchen wir eine Diagnose, die kann ja eine Schule nicht bieten. Naja, dem KInderarzt haben sie in den Kurzbericht geschrieben, dass die Testung noch kommt. Ich weiss davon aber noch nichts. Also mal wieder anrufen.
Die Kissseite habe ich angeschaut, aber von den Auffälligkeiten war bei Patrick nie was zu sehen, ausser die LRS und die Konzentrationsschwäche. OK, vielleicht fehlt auch Körperspannung aber die holt er durch Sport jetzt auf.
So mal schaun wie es weitergeht.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.