Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karya am 19.11.2010, 20:58 Uhr

Plexusparese

Hallo Sonja,

im alter deiner Tochter konnte mein Sohn den Arm auch nicht komplett heben. Überhaupt, die Entwicklung der linken Hand und der Feinmotorik war immer ca. einen Monat hinterher. Aber wie gesagt, mittlerweile haben sich beide Arme und Hände angeglichen! GsD!!!

Wie haben ein halbes Jahr nach Vojta geturnt. Hatten auch zweimal die Woche Physio (1x Vojta, 1xCranio) und ich habe 3 mal täglich nach Vojta geübt. Nach eine halben Jahr konnte und wollte ich nicht mehr, so dass wir seitdem 2x die Woche Bobath haben. Jedoch nicht mehr wegen der PP sondern wegen des Schiefhalses, die er sich ebenfalls bei der Geburt zugezogen hat.

Ach ja, bei uns kam es zur PP durch eine Schulterdystokie, wie wahrscheinlich bei allen angeborenen PPen.

Den Tipp von Ole mit der Vorstellung in Aachen kann ich auch nur empfehlen. Diese Ärzte sind auf die PP spezialisiert. Ich weiß nicht, ob es bei euch in der Nähe jemanden vergleichbaren gibt.

LG und alles gute
karya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.