Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnute26 am 17.11.2010, 21:05 Uhr

Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Hallo ihr Lieben!

Hat von euch schon mal jemand von dieser Krankheit gehört? Mein Sohn hat ganz vereinzelt Blasen an Händen und Füßen (die jucken nicht und brennen nicht) dafür hat er den ganzen Mund voll Blasen. Die Zunge ist voll belegt, er bekommt den Mund nur ein wenig auf und hat ganz wild Mundgeruch. Das ganze geht jetzt schon seit Sonntag früh - zum verzweifeln. Anscheinend kann man dagegen keine Medizin nehmen - nur die Symptome lindern (z.B. Mundgel verwenden aber er lässt sich das nicht rein schmieren weil er so weh hat). Was mich jetzt noch zusätzlich belastet ist, dass er seit3 Tagen komplett das Essen verweigert. Er trinkt am Tag 2 Kakao und ein bischen Wasser. Wie lange ist es nicht so tragisch wenn David nichts isst? Kommt jemanden diese Krankheit bekannt vor? Wie lange muss der Arme den noch leiden? Ich bin froh über jede Info!

Dankeschön

 
7 Antworten:

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von Himbaer am 17.11.2010, 21:59 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte das mit etwas mehr als einem Jahr, bei Ihm waren allerdings die Blasen an den Händen und Füßen stärker, dafür nicht so doll im Mund.
Wie lange die Abheilung gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr, ist schon 1,5 Jahre her.
Hast du es mal mit Nurofensaft versucht, ob das etwas lindert?

Ich glaube aber nicht, dass du dir zuviel Gedanken wegen dem Essen machen mußt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von Pamo am 17.11.2010, 22:55 Uhr

Das ist eine Viruserkrankung, die sehr haeufig vorkommt. Ich hatte sie kuerzlich gemeinsam mit meinem Kind, lol. Es muss seinen Lauf gehen und geht von alleine weg. Medikamente gibt es nicht, wie bei den meisten Viren.
Gib dem Kind Schmerzmittel falls der Mund zu weh zum Essen tut. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von Emmasmamma am 17.11.2010, 22:57 Uhr

ja schon 2x. Das ist wirklich ätzend. und machen kann man so gut wie nix. die Symptome dauern auch ungefähr eine Woche. Und die ist hochansteckend. Wenn du noch nicht warst, dann geh damit bitte zum Arzt. Der kann dir bezüglich der Essensverweigerung nen Tipp geben.
Im Zweifel nen Schmerzmittel/Fiebersaft. 3 Tage ist schon arg lang.

LG Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe es damals

Antwort von MissMarple+ am 17.11.2010, 23:55 Uhr

bei meinen Jungs mit Salbeitee-Mundspülungen etwas lindern können...

Gute Besserung Deinem Schatz

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es damals

Antwort von Muddie2006 am 18.11.2010, 11:02 Uhr

Bei meinem war das auch ganz doof! Ich habe Schmerzmittel gegeben und ihn mit Ringelblütentee gurgeln lassen. Das ging ganz gut! War aber wirklich doof!
Gute Besserung!
Solange er trinkt ist es okay, aber ansonsten lieber noch mal zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Antwort von wickiemama am 18.11.2010, 12:56 Uhr

Ist ein VIrus, da kann man leider nix machen außer abwarten. Mein Sohn hatte das auch als er 3 Jahre alt war. Hat damals Freitag angefangen, und war Montag schon wieder weg. Nachbarskind hatte es damals schlimmer und etwas länger, aber auch der war nach einer Woche wieder auf den Beinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit ..fenistil tropfen gegen den juckreiz

Antwort von Smudo am 18.11.2010, 13:55 Uhr

helfen das brennen im mund auszuschalten
denn im mund juckt es sagte mir unsere kä und siehe da es funktionierte denn lukas aß tage lang nix weil der doc im kh (notdienst) nur schmerzsaft verordet hatte
und unser kä gleich sagte das juckt da muß fenistil her
gute entscheidung gruß claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mundsoor

Hallo! Meine Tochter Heidi hat jetzt schon so lange Mundsoor ich bekommen ihn einfach nicht weg? Wie habt ihr den Soor beh.? Habe eine Beh. mit Infectosoor durchgef. eine Wo 4x Tagl. war dann auch nichts mehr zu sehen wollte eine neue Tube verschr. haben hat aber mein ...

von simonetta33 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor

Wir haben jetzt seit 1 Woche Soor und bekommen diesen nicht in den Griff. Wer hat Erfahrung damit? Haben die Kinder dann auch Mundgeruch? Wir nehmen eine Paste zur Pilzbehandlung und Borax D6. Die Salbe für den Mund lässt sich jedoch echt schwer auftragen. Wer kann uns ...

von jeshen 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule/Faulecken,

wie ansteckend ist sowas? Ich glaube,dass meine 2,5jährige das hat. Sie hat allerdings kein Fieber und verweigert auch (noch) nicht die Nahrung. Ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen,bin mir aber unsicher,ob ich meine 4jährige (ist symptomfrei) in den Kiga gehen ...

von löwenmähne 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundmotorikprobleme

Hallo! Hab ja viel gepostet. Wir hatten ja jetzt viele kleinere Erfolge mit meinem 4jährigen Sohn wie z.B. Radfahren lernen u. Roller, barfuß laufen usw... Er ist ja sprachverzögert durch Wahrnehmungsprobleme (die aber nicht auffällig sind für jeden auf den ersten Blick, muß ...

von susip1 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Nochmal wegen entzündeter Mundschleimhaut!!! Amy geht es besser!!!

Hallo erstmal Danke für eure Tips, umarmungen und die Kraft. Amy isst seit gestern wenigstens wieder ein bischen Hühnerbrühe, sogar schon einige kleine stücke Maultasche. Sie hat noch immer schmerzen und der Mund ist noch geschwollen, aber das trinken fällt ihr auch ...

von teufelchen-1977 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Meine Tochter hat Mundfäule. Ich bin echt froh, wenn sie es überstanden hat, denn sie tut mir so wahnsinnig leid! Ich fühl mich so schrecklich, weil ich mir so hilflos vorkomme. Ich wünschte ich könnte es ihr abnehmen. Kennt sich denn damit jemand aus? Hatte es eines eurer ...

von LaurasMum07 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.