Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume29 am 18.11.2010, 14:45 Uhr

Hallo ich bin Neu hier und suche Konakt zu Eltern mit Kindern die ND haben

Hallo,
Ich stelle mich mal vor
Ich heiße Yvonne und bin 31Jahre alt
und meine beiden Kinder haben ND meine 5 Jahre alte Tochter nicht so dolle nur vermehrt im Winter sehr stark trockene Haut an den Kniekehlen und Beinen und Armen.
Aber mein 10 Monater alter Sohn ist sehr sehr Stark davon betroffen.Angefangen mit 3 Moaten mit sehr straken Jugreiz und sehe ausgeprägten entzündungen im Gesicht und Armen und Brust.
Wir gehen zwar zur Helpraktikerin seit ungefähr seit 6 Moaten aber es kommt immer wieder mal zu ausbrüchen des Ekzemes.
Und von der Kinderärztin haben wir Avantansalbe verschrieben bekommen für Notfälle wenn die Haut wieder stark anfängt zu jucken und zu trocken ist. zum Pflegen benutze ich Eucerin cum aqua und zum baden habe ich Weleda benutzt.
Was nehmt ihr für eure kleinen zum Baden und zum Haare waschen weil sie so Stohig sind?
Haben eure kleine auch immer so einen juckanfall beim Baden oder beim Umziehen da verdreht mein Sohn immer so die Augen.
Und was tut ihr alles um eien Schub zu verhindern und zu meiden.

Entschuldigung das es so lang geworden ist.

LG
Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Hallo ich bin Neu hier und suche Konakt zu Eltern mit Kindern die ND haben

Antwort von Wuck am 18.11.2010, 18:43 Uhr

Hallo, ich hatte mit meiner Tochter das gleiche Problem. Wir sind es (jetzt 4 1/2 ) fast los. Wir mußten auch mit verschiedenen Produkten probieren bevor wir es in den Griff bekamen.
Gelandet sind wir bei Neuroderm. Mit dem Mandelölbad von denen gingen wir 1x die Woche baden. Ansonsten nur tägl. mit Wasser kurz duschen. Nur 1x die Woche Haare waschen (wir haben das Lillifee Shampoo, sie verträgt es) und täglich morgens und abends mit der Creme eincremen. Bei akutem Schüben benutzen wir auch Advantan. Nach über 1Jahr konsequentem Cremen sind wir jetzt fast beschwerdefrei, aber es ist wohl wirklich bei jedem anders. Viel Erfolg und gute Besserung.
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich bin Neu hier und suche Konakt zu Eltern mit Kindern die ND haben

Antwort von Tinchen81 am 20.11.2010, 21:07 Uhr

Hallo,

die Tochter meiner Freundin hat auch ND, die benutzen zum eincremen, waschen, shampoo Physiogel, sehr teuer, hilft wohl aber sehr gut.


LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.