Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annika2008 am 10.06.2013, 22:28 Uhr

Paukenerguss Wer kann helfen

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich bin auf diesem Gebiet leider völlig doof und muss nochmal fragen: wenn es durch was auch immer, im Ohr zum "Knacken" kommt, läuft dann irgendwas aus dem Ohr raus?
Seit gestern ist sie wieder erkältet und die Nase läuft und läuft. Mit dem Ausschnauben hat sie es leider nicht so, und wischt sich nur den Schnodder ab, als vernünftig auszuschnauben..
Wenn die Ohren wieder frei sind, kann man dann dem Erguss irgendwie vorbeugen?
Ist denn eine Mittelohrenzündung identisch mit Paukenerguss?

Nochmals Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Paukenerguss - Alternativen

Da bin ich wieder, bedanke mich bei allen, die mir vor circa einer Woche so viele und gute Tipps gegeben haben. Ich war nun mit meinem Sohn bei einem anderen HNO-Arzt. Er hat ihm jetzt ein Antihistaminkum (koennte naemlich Allergiker sein) fuer 4 Monate verschrieben. Und ...

von Sisserli 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenerguss

Paukenerguss

Hallo, weiß jemand, ob ein normaler Kinderarzt einen Paukenerguß sieht? Kann es sein, daß ein Kind schon länger sowas hat (obwohl sich der Kinderarzt regelmäßig die Ohren ansah), obwohl es z.B. kleinste Geräusche hört, ähnliche Worte auseinanderhält u.ä. (aber selten auf ...

von mona06 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenerguss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.