Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 23.06.2010, 22:08 Uhr

Paukenerguss - Alternativen

Da bin ich wieder, bedanke mich bei allen, die mir vor circa einer Woche so viele und gute Tipps gegeben haben.
Ich war nun mit meinem Sohn bei einem anderen HNO-Arzt.
Er hat ihm jetzt ein Antihistaminkum (koennte naemlich Allergiker sein) fuer 4 Monate verschrieben. Und ausserdem nahegelegt, zu versuchen bestimmte Lebensmittel wegzulassen.
In der Tat ist mein Sohn durchgehend verrotzt und hat abends auch Husten. Hatte schon jemand positive Erfahrungen mit so einer Therapie? Verschwand der Mukotympanon?
Wuerde mich wieder ueber Eure Reaktionen freuen
Gruss
Astrid

 
2 Antworten:

Re: Paukenerguss - Alternativen

Antwort von TanjaYP am 24.06.2010, 8:36 Uhr

Wäre es nicht sinnvoll erstmal einen Allergietest zu machen bevor man direkt die Keule gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenerguss - Alternativen

Antwort von findelkind am 24.06.2010, 14:09 Uhr

Hallo
Ich hab ja nun 3 Kinder der große 16j hat seit dem 3ten Lebensjahr ne chron Nasennebenhendtz. und nur 2 mal Paukenerguß er wurde schon 4 mal an den Nasenmuscheln Op nix half . Allergietest gleich null er nimmt zur zeit Nasacort was etwas lindert.Auch haben wir mit Nadeln auf die Ohren bzw. solche Kügelchen aufkleben gemacht also Akkupunkttur hilft nur kurzweilig.
Tochter 11j ist unsere spezialistin in röhrchen hat langzeit röhrchen drin da sich eigentlich keiner mehr ran traut zu viel narben und verkalkung hat ne schallschwerhörigkeit. Hatte aber nie probleme mit schnupfen sie war 2 wochen alt als man ihr schon die ersten röhrchen gesetzt hat. Allergien wurde im blut getestet Birke und Kindernahrung rast Klasse 1 also auch nicht viel lezter befund war gar nix.
unser jüngster ist 7 hat ein mal rörchen
aber dafür mit der nase kann super schnaupen bleibt aber hinten stecken der rotzt geht nur absaugen bzw. legt sich das ganze gleich auf die Brochen bzw. lunge er hat ne ganze weile singulair bekommen hat aber auch nix genützt auch sprays alles für die Katz auch da kein anzeichen für Allergien.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Paukenroehrchen - gibt es Alternativen?

Ich gehoere nicht zu den besorgten Eltern die vor der 1. OP stehen. Deshalb frag ich nicht. Ich habe schon einiges mit meinem Sohn hinter mir, und nachdem er nun wieder sein Paukenroehrchen verloren, und das Ohr sofort wieder voller Schleim ist, frag ich mich einfach, wie lang ...

von Sisserli 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alternativen

Paukenerguss

Hallo, weiß jemand, ob ein normaler Kinderarzt einen Paukenerguß sieht? Kann es sein, daß ein Kind schon länger sowas hat (obwohl sich der Kinderarzt regelmäßig die Ohren ansah), obwohl es z.B. kleinste Geräusche hört, ähnliche Worte auseinanderhält u.ä. (aber selten auf ...

von mona06 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenerguss

Mittelohrentzündung, alternativen zu Otovoven gesucht, bzw. Frage dazu?

Seit ungefähr 1 Woche hat meine Tochter jetzt eine Ohrentzündung (mit zwischenzeitlichem Erbrechen, 2 Viren auf einmal sind ja echt ne Strafe) wir lassen engmaschig kontrolieren und es gibt unter Zwiebelsäckchen und Otovoven Tropfen super besserung. Allerdings sind die Tropfen ...

von Charlie+Lola 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alternativen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.