Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie74 am 31.05.2011, 9:32 Uhr

Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Bei uns hat die Windpockenimpfung nichts gebracht. Trotz Impfung haben beide Kinder die Windpocken bekommen. Meine Tochter sogar recht stark, sie war allerdings erst einmal geimpft. Mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon zweimal und hatte es nicht ganz so stark wie meine Tochter, aber nicht nur ein paar Pocken.

 
7 Antworten:

Re: Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Antwort von mama von Joshua am 31.05.2011, 9:39 Uhr

Meine Tochter war einmal geimpft und hat die Windpocken in ganz leichter Ausprägung bekommen, mein Sohn ist zweimal geimpft und hat keine bekommen.

Ich selber war zu dem Zeitpunkt noch nicht geimpft, hab das aber dann nachgeholt und bin auch verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum glauben so viele...

Antwort von Mandy4 am 31.05.2011, 11:01 Uhr

Das eine Impfung immer vor Ausbruch einer Krankheit schützt? Eine Impfung schützt niemals 100%! es mildert nur den Verlauf einer Krankheit ! Manchmal baut der Körper keinen Schutz auf! Bei mir zum Beispiel ich wurde schon häufig gegen Röteln geimpft tja und noch immer bin ich nicht immun! Warum auch immer? Das kann bei anderen Impfungen genauso sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide Impfungen bekommen?

Antwort von chartinael am 31.05.2011, 11:25 Uhr

Oder nur eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Antwort von sonnenschein11 am 31.05.2011, 11:58 Uhr

Meine Tochter wurde geimpft und hat dennoch leicht die Windpocken bekommen (11 Stück) und das war auch i.o.

Die Kinder können ja trotz Impfung die WP bekommen, aber es ist dann meist etwas leichter in der Ausprägung.

LG sonnenschein11 (31. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Antwort von Christina mit Flo am 31.05.2011, 12:13 Uhr

Meiner bekam die auch nach einmaliger Impfung (war damals noch so üblich)
Allerdings hatte er auch nur ein paar Pöckchen und nicht richtig "krank". Der kleine Bruder (damals noch ungeipmft) hatte die volle Ladung mit 1000 Pocken überall (man glaubt gar nicht wo die überall wachsen können) und war richtig krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum glauben so viele...

Antwort von mama von Joshua am 31.05.2011, 12:21 Uhr

Ging das an mich ?

Ich bin mir bewusst, daß eine Impfung nicht zu 100% schützt, aber ich bin mir sicher, daß die Erkrankung ansich sehr viel milder verläuft und ich damit andere Personen, die vielleicht nicht geimpft werden können/dürfen schütze.

Bei der zweiten Wipoimpfung beträgt die Sicherheit im Normalfall 95%- wir haben halt zu den anderen 5% gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Antwort von Suka73 am 03.06.2011, 18:43 Uhr

wir "leiden" unter dem Phänomen, sie noch NIE gehabt zu haben... und das obwohl von 25 Kindern in seiner Kindergartengruppe damals 23 die Windpocken hatten, auch Kinder, mit denen er Kopf an Kopf zusammen klebte, Bussi gab usw... Meine damalige Kinderärztin hat schon vermutet, dass mein Sohn zu der "Bevölkerungsgruppe" gehört, die niemals die Windpocken bekommen können - da gibts wohl sogar auch einen Test zu, wir sind dann leider umgezogen, so wurde der Test nie gemacht.

Hat nichts mit WP zu tun - aber ich bin z.B. auf Keuchhusten geimpft - und hatte ihn erst im Januar!!!!

Geimpft sein heißt nicht, immun zu sein.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Impfungen

Hey ihr Lieben, erstmal möchte ich euch bitten, meine Frage nicht falsch zu verstehen, ich bin KEINE Impfgegnerin. Mache mir trotzdem momentan viele Gedanken. es geht um meine Söhne. Der Kleinste ist nun 10 Wochen alt und es soll nun begonnen werden zu impfen. (6 ...

von Mäusemama85 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

wie lange zuhause bei windpocken?

mein arzt meinte, 5 tage nachdem die letzten neuen bläschen kamen, ist die ansteckungszeit vorbei. die letzten bläschen kamen am donnerstag. mein sohn geht in die 2. klasse und war nun schon eine ganze woche vom unterricht befreit. der arzt hat ihn jetzt noch eine woche ...

von Christine70 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

(siehe Posting unten, an alle sorry, konnte mich nicht melden, da seit dem Horror) Mein Sohn, fast 4 hat die Windpocken und die vorallem im Mund und Po. auf bzw in den Po schmiere in Tannalact aber was ums Himmels willen denn in den Mund? Kamistad geht nicht, da verweigert ...

von Mausmama 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo Ihr! Ich habe total Panik, bei uns war jemand bei uns mehrmals diese Woche zu besuch und jetzt hat diese Person die Windpocken! Unsere Tochter ist geimpft, aber Benjamin ist mit seinen 6 Monaten noch nicht geimpft. Er hatte zwar keinen direkten Kontakt mit ihr, aber ...

von Norweger81 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

eiallergie und mmr impfung

ich würde gern mal eure meinung zu folgender situation hören: aufgrund der ständigen bronchitis wurde bei meinem sohn als er reichlich ein jahr war ein allergietest im blut gemacht. zu der zeit nahm er schon singulair und die kinderärztin meint, dies verfälsche so einen ...

von maus05 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken?

hallo, in unserem kiga gehen die windpocken um, die 2. welle. als ich gerade eben unseren süßen geholt hab, meine seine erzieherin, dass er den verdacht auf windpocken stehen hat, weil er wohl ein paar wenige pickelchen hat. allerdings ist er geimpft. so, jetzt meine frage: ...

von doreen_fynn 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

mmr impfung

mein 3. sohn (14 Monate) hat am 1.7. seine erste MMR impfung bekommen. Nach genau 8 Tagen trat das Fieber auf. Gerechnet hab ich damit da er auf jede Impfung reagiert hat. Nun ist es aber so das er seit 3 Tagen fast 40 fieber hat und nun auch den Ausschlag bekommt. Habe eben ...

von Mauschel 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken - bakterieller Infekt

Hallo zusammen! Bei uns haben wir grad 3 Baustellen aufgemacht Meine Große (fast 4) hatte am So Kontakt zu einem Windpocken Kind. Heute die ersten Pocken. Noch geht es ihr gut, kein Fieber, Kein jucken. Was hat bei euch geholfen ...

von Näppi 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken :-(

Hallo, meine große ( 6 1/2 ) hat seid gestern die Windpocken, werden von Minute zu Minute immer mehr und sie leidet doch schon ganz schön. Kann man da außer dieser Tinktur und Fenistil-saft noch was machen um ihr das alles etwas zu erleichtern? Wir kühlen zwischendurch, aber im ...

von meluana3010 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken

Hallo Meine Grosse(9) hat es am sonntag erwischt und seither mehren sich die pocken scheinbar minütlich.. wir waren auch schon beim doc der und diese lotion ( Anaesthesulf) verschrieben hat die aber nur mässig hilft. auch hab ich mir aus der Apo Fenistiltropfen ...

von Emily25+ 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.