Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 21.02.2011, 10:02 Uhr

Nein !

Wenn ich das Foto so ansehe, muss ich sagen so groß sind sie nun auch nicht- bei meiner Tochter war es so, daß sie Mandeln sich berührten, sie hatte sog. "Kissing tonsils"

Klar hätte unser damaliger HNO am liebsten gestern schon operiert, aber da wir auch noch nie Entzündungen oder sonstige Probleme hatten, war ich dann doch etwas skeptisch und habe mir eine zweite Meinung eingeholt, denn schliesslich ist die Mandelop eine sehr riskante OP aufgrund der Nachblutungsgefahr und die Mandeln haben ja eine Abwehrfunktion.

Wir sind dann zu einem HNO, der uns vorschlug das ganze erstmal auf der Homöopathischen Schiene zu probieren. Ich muss sagen, ich selber glaub nicht so an Homöopathie, aber meinen Kindern (so scheint es zumindest) helfen die Kügelchen, also habe ich eingewilligt. Ich wollte immerhin alles andere versucht haben, bevor es unters Messer ging. Er hat mir erklärt, daß die Mandeln ja Lymphgewebe sind und sich eben vergrößern, wenn sie arbeiten- sprich wenn ein Infekt da ist. Wenn dein Sohn Paukenergüsse etc. hat ist das ja auch der Fall.

Wir haben uns also die Tabletten geholt, die er uns empfohlen hat (Calcium Carbonicum D6), davon bekam meine Tochter 3x täglich eine Tablette, die sie langsam im Mund zergehen lassen sollte. Nach zwei Wochen waren die Mandeln deutlich kleiner und mittlerweile haben sie Normalgröße erreicht, sodaß wir die Tabletten abgesetzt haben. Jetzt kriegt sie gleich welche, wenn sie wieder anfängt mit einem Infekt, weil da die Mandeln wieder anschwellen, aber kein Vergleich zu früher !

Bei uns wurden nur die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt, damit ist die Sache für uns erledigt. Ansonsten....frag doch mal bei der KK nach, ob die eine MandelVERKLEINERUNG zahlen (machen leider nicht alle Kassen), der Eingriff wird ambulant gemacht und ist auch nicht so risikobehaftet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.