Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleine030802 am 30.09.2009, 21:22 Uhr

Mein Kind 5 Jahre macht in die Hose

Hallo!
Das Problem kenne ich von meiner 4 jährigen Tochter!
In der Überschrift schreibst Du, dass sie in die Hose macht,.... im Text sprichst Du vom Zurückhalten des Stuhlgangs. ... und davon kann ich ein Liedchen singen:

Also meine hat schon 3 lange Phasen hinter sich, in denen sie das auch gemacht hat! jedesmal totales Theater weil es weh tut, dann hält sie zurück und der Stuhl wird noch härter und tut dann wirklcih mehr weh! Ein echter Teufelskreis!

Also wir haben Movicol Junior geschmacksneutral verschrieben bekommen und das hat sie mir auch ohne weiteres genommen,.... zwar hat sie immer wieder versucht, es zurückzuhalten doch irgendwann hat sie es nicht mehr geschafft!
Alternativ dazu haben wir Lactulose genommen. Das ist ja zuckersüß und so konnte ich das gut in Kakao oder auch Joghurt einrühren.
Wir mussten auch schon zweimal einen großen Klistier verabreichen, weil der komplette Darm voll war!
Unser KiA meinte, dass es auch ihrem Kopf raus muss, dass es weh tut und zum Glück haben wir es wieder hinbekommen!

Viel frisches Obst, Joghurt, Vollkornbrot und viel Trinken unterstützt den weichen Stuhlgang!

Was sagt denn Deine Tochter, warum sie nicht Groß machen will?

LG und viele Nerven!

kleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.