Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 29.09.2009, 20:01 Uhr

Einnahme von Antibiotika

Hallo Mummys,
frage,....
Meine Kleine soll viermal am Tag ein Antibiotikum nehmen. Soll ich dies auf alle 6 Stunden aufteilen oder die letzte Dosis vorm Bett gehen und die erste beim Aufstehen und dann über den Tag verteilt???
Danke

 
3 Antworten:

Re: Einnahme von Antibiotika

Antwort von phifeha am 29.09.2009, 21:06 Uhr

Das kommt darauf an, was der Arzt gesagt hat oder im Beipackzettel steht.
Normal ist es ein Breitbandmittel welches nur wirklich wirkt, wenn keine Einnahmepausen bestehen......sprich es muss rund um die Uhr abgedeckt werden.

gute Besserung für dein Kind.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wecken?

Antwort von like am 30.09.2009, 8:46 Uhr

also, ich hätte noch nie gehört, dass man Kinder nachts wecken soll zum Antibiotika-Geben. Mein Mittlerer musste oft nehmen, aber das hat der Arzt nie gesagt. Abends vorm ins Bett gehen und gleich morgens wieder war immer ausreichend. Aber frag im Zweifel mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme von Antibiotika

Antwort von Libelle07 am 30.09.2009, 12:08 Uhr

Also ich habe den Kitaarzt erreicht. Der meinte: Morgens um 6, Mittags um 11, Frühabends um 16 und abends um 21.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe Antibiotika Frage dringend

Hallo, Jannik hat zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen Scharlach. Tolle Woche! Heute hat er Antibiotikum bekommen und zwar CefuHexal. So der riecht zwar lecker aber Jannik fängt schon an zu würgen wenn er Medizin sieht. Heute ist es passiert, 10ml gerade so drin mit mega ...

von Schnucki2311 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt...

Hallo, meine Tochter (20. mon.) fing alles vor ca. 10 Tagen an! Sie bekam Mittwochs hohes Fieber in der Nacht und am Donnerstag ging ich mit ihr zum Doc. Blutbild: Leukos erhöht und der CPR-wert (weiß garnicht was das ist) auch. Sie bekam dann eine Tüte ans Pipi geklebt, ...

von soeh 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.