Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 29.09.2009, 17:58 Uhr

Ein Hoch auf die VdK *ironieoff*

Zum SBA:

Wir können nichts machen, wir werden nie ein B erhalten etcpp.
Schlußworte waren:
Bei einem Kind sollte man sich 3x überlegen ob man überhaupt einen SBA beantragt, weil das Kind später Probleme bei der Berufswahl haben wird!
Man soll warten bis das Kind selbst darüber entscheiden kann.

Zur I-Hilfe:
Ein Widerspruch ist auch zwecklos, weil es sich nur um ein Jahr handelt.
Ein Widerspruchsverfahren geht in der Regel 6-9 Monate.
Sollte sich das nicht doch nicht so regeln lassen, muß ich mein Kind aus dem KiGa nehmen und alles war umsonst. Vorallem, müßte ich ihn aus dem KiGa nehmen, ist das wie eine Strafe für ihn.
Ich hoffe nun halt weiterhin, dass er im März doch noch einen Platz im SchulKiGa bekommt.


Klasse, wie einem geholfen wird.
Ich habe es sogar schriftlich belegt, dass mein Sohn mit der nötigen Hilfe seinen Entwicklungsrückstand aufholen kann.
Sprachlich ist er jetzt bei ca. 2,5- 3Jahren und bei dem geistigen Entwicklungsstand ist er jetzt auf 3-(eher) 3,5 Jahren.
Feinmotorisch ist er weit voran, nur grobmotorisch ist er auch etwas hinten dran, aber das wiegt sich wieder auf.

Ich bin echt fertig mit den Nerven und schon wieder am heulen.
Das man beim SBA nicht viel machen kann, damit hab ich gerechnet (habs irgendwie im Gefühl gehabt).
Bei der I-Kraft hab ich einfach auf eine Hilfestellung gehofft, damit alles evtl. etwas schneller geht.

Alles umsonst!

Trotzdem LG

 
2 Antworten:

Re: Ein Hoch auf die VdK *ironieoff*

Antwort von phifeha am 29.09.2009, 21:04 Uhr

Das ist wirklich doof gelaufen, aber aufgeben würde ich dennoch nicht. Jedem steht ein Recht auf zweite Meinung zu.
Versuche es vielleicht über den SoVD oder einen Anwalt für Sozial und Behindertenrecht oder über die Lebenshilfe!!!!

Alles Gute....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach an den "falschen Mann" gekommen???

Antwort von feeli78 am 30.09.2009, 6:32 Uhr

hallo,
ich kann im gegenteil nur sagen: OHNE VDK weiss ich nicht wo wir jetzt stünden... OK, den SBA haben wir ohne hilfe mit 100%, H,B und G bekommen... aber wir hatten keine pflegestufe bekommen. wir sind dann mit hilfe des VDK vor gericht und die stellten uns dort auch jemanden vor gericht. wir haben dann pflegestufe 2 durchbekommen und pflegestufe 1...

... also ich denke man sollte da nicht alle mitarbeiter über einen kamm scheren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.