Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 25.05.2016, 8:23 Uhr

manchmal

wissen wir Eltern tatsächlich was besser ist für unsere Kinder. In dem Fall sehe ich eindeutig den Vorteil im Wiederholen der 1. Klasse. Kinder finden schnell neue Freunde, gerade wenn er dann nicht mehr so hinter her hinkt wird ihm das nicht schwer fallen. Mit seinem Freund kann er sich auch in der Freizeit verabreden. Sie werden sich ja sicher auch auf dem Schulhof und in den Pausen wieder treffen.

Nur wegen eines Freundes würde ich sicher nicht riskieren, meinem Kind die gesamte Schulzeit zu vermiesen.

Alles Gute nochmals

P.S: Meine 2. hat auch am 24.8. Geburtstag. Der Stichtag bei uns war der 1. Mai (Schweiz), sie wurde also erst kurz vor ihrem 7. Geburtstag eingeschult und das war perfekt. Meine Grosse ist ein April Kind, sie wurde mit 6 Jahren und 4 Monaten eingeschult. Das ging auch gut, allerdings war sie und ist sie noch immer ein Frühzünder. Ihre Schwester wäre in dem Alter noch überfordert gewesen, sie brauchte diese Zeit noch im Kiga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.