Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 28.05.2016, 14:09 Uhr

Die erste Klasse wiederholen? Sorry, lang.

Wenn er jetzt noch große Probleme hat beim Lesen und eine Wiederholung möglich ist, würde ich zur Wiederholung tendieren. Die Anforderungen steigen. Mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und hat es sehr schwer. Leider ist die Lehrerein ein GRaus und mag uns und unseren Sohn nicht. Im ersten Halbjahr der 2. KLasse ging es noch. Hatte in SU, Ma und De jeweils ne 3 auf dem Zeugnis. Aber gerade die Leseanforderungen sind jetzt stark gestiegen und jetzt hatte er im Halbjahr 2x ne 5 und 2x ne 3 in De, wird auf ne 4 hinauslaufen. Mathe wird 3 oder 4 werden und Su 2 oder 3. Ich habe im Gespräch im Februar schon nach Wiederholung gefragt, wurde aber ab abgewiegelt. Er müsse sich nur mehr anstrengen, üben und konzentrieren. Wir üben jeden Tag was und hatten jetzt ein paar Mal Lerntherapie. Eine Wiederholung an der Schule ist auch ausgeschlossen, da die unteren KLassen proppevoll sind.

Werden jetzt nochmal bei der Montessori-Schule nachfragen und in den Ferien leider jeden Tag lesen üben und auch einiges an Mathe.

Es ist ein Krampf und ich würde mir so wünschen er könnte wiederholen. Aber die Frist zur Beantragung ist jetzt rum und vor kurzem sah es noch nicht so schlecht aus.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.