Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 24.05.2016, 16:01 Uhr

Die erste Klasse wiederholen? Sorry, lang.

Bei uns wird recht häufig eine weiter Möglichkeit gewählt: die Kinder laufen in der zweiten Klasse mit, und man wartet ab. Wenn sie aufholen, dann bleiben sie in Klasse 2, wenn sie weiter Schwierigkeiten haben, dann wechseln die Kinder nach dem Halbjahr in Klasse 1. Vorteil: sie müssen nicht noch einmal ganz bei "null" anfangen.
Was viele Eltern nicht wissen: Die Kinder haben bis zum Ende von Klasse zwei Zeit, das Lesen gut zu erlernen.

Wie sieht es die Lehrerin?
Was meint denn Dein Sohn dazu?Wie sieht er es ? Ich wollte meinen damals auch zurückstellen, aber er wäre nicht mehr in den Kindergarten gegangen. Wir kämpfen bis heute mit seinem extrem langsamen Arbeitstempo. Er ist jetzt Klasse 2.

Wann ist der Stichtag bei Euch? Ich finde den Stichtag in vielen Bundesländern viel zu spät- ich finde, es wäre im Interesse der meisten Kinder, wenn der Stichtag spätestens der 30.Juni wäre. Ich finde es traurig, dass man oft nur den Geburtstag im Auge hat und nicht die Entwicklung des Kindes. Grade wenn sie knapp vor dem Stichtag geboren wurden, heißt das nicht, dass sie gleich Schulreif sind, wenn sie grade 6 werden.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.