Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 08.02.2011, 16:00 Uhr

mal ne Frage zu Kinderarzt und Untersuchung

Hallo meine 2.älteste war gestern beim Kinderarzt weil sie wieder einmal starke Bauchschmerzen hatte. Der schaute ihr nachdem sie bei abtasten schmerzen im Blasenbereich hatte ins Genital ist das Normal? Wenn ja was kann er daran erkennen? Ich denke mir bei einer Blasenentzündung müsste das doch an der Urinprobe zu erkennen sein.

 
4 Antworten:

Re: mal ne Frage zu Kinderarzt und Untersuchung

Antwort von mf4 am 08.02.2011, 16:35 Uhr

Ich halte es für normal, wie eine Frau die Bauchschmerzen hat, Verdacht auf Blinddarm besteht auch mal gynäkologisch untersucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zu Kinderarzt und Untersuchung

Antwort von fotokath am 08.02.2011, 16:40 Uhr

Ganz normal, da wird eben nachgeschaut, ob der Intimbereich gerötet ist, was auf eine Entzündung des Harnsystems hindeuten könnte! Der Arzt muss alle Möglichkeiten untersuchen, damit er sich seiner Diagnose möglichst sicher ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zu Kinderarzt und Untersuchung

Antwort von Sylvia G. am 08.02.2011, 16:47 Uhr

Hey,

also wenn sie Schmerzen im Blasenbereich hatte, sehe ich das als normal an.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage zu Kinderarzt und Untersuchung

Antwort von Tinchen81 am 08.02.2011, 21:33 Uhr

Völlig normal, könnte ja auch zum Beispiel eine Pilzinfektion vorhanden sein.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinderarzt in Bayern

Hallöchen, wir sind gerade frisch nach Bayern gezogen - genauer nach Ingolstadt. Kann mir jemand einen Kinderarzt empfehlen, der sich gut auskennt mit Entwicklungsverzögerungen / Behinderungen? Bei unserer Tochter wurde eine Balkenagenesie ...

von Eulenmama 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt wechseln, weil

er nicht der meinung ist, das mein 5 jähriger sohn eine ergo und logo therapie braucht??? wir hatten beim alten kinderarzt diese verordnung bekommen und haben diese beiden therapien 1,5 jahre durchgezogen. der neue meinte damals, sowas sei unsinn, denn jedes kind braucht ...

von muaddal 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderreha-Ablehnung-Wiederspruch-ärztliche Untersuchung ????

Hallo, habe folgendes Problem, habe im April einen Antrag auf die Kinderreha gestellt. Die Ablehnung kam Anfang Mai mit der Begründung, es sei nicht zu erwarten , dass hierdurch eine erhebliche Gefährdung der Gesundheit beseitigt oder eine beeinträchtigte Gesundheit des ...

von voelkeririna 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

U8 Bericht und AD(H)S Untersuchung in Kinderneuropädiaterie

Soweit hat er echt super mitgemacht. Die Tests waren mit dem Kind alleine und das Malen klappte super, er hielt sogar den Stift ordentlich! Gewicht 15,6kg, 101cm groß und 52cm KU. Bei der Ärztin drehte er dann total auf und zeigte sein ganzes Spektrum... Also sie ist so sehr ...

von Princess01 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Kinderarzt in MH

Hallo zusammen, erst mal sorry falsch ich hier das falsche Forum erwischt habe. Ich hab' keine sinnvolleres Forum fuer diesen Eintrag gefunden! Mein Son Tom ist 18 Monate alt. Wir leben seit 11/2007 in den USA, Tom ist auch hier geboren. Vorraussichtlich 06/2010 werden ...

von amococadiz 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

endoskopischen Untersuchung der Speiseröhre

Unsere Tochter (ehemaliges Frühchen der 31 SSW (Intubiert) Jetzt 2 Jahre alt) soll in die Klinik, um eine endoskopischen Untersuchung der Speiseröhre durchführen zu lassen. Sie hat Probleme mit dem kauen, schlucken..und dadurch hustet sie dauerhaft und erbricht.. Wer hat ...

von Isabel 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

genetische Untersuchung ??

Hallo, habe mal eine Frage. Gibt es hier jemand bei dem das erste Kind schwerbehindert ist und dann noch ein zweites Kind bekommen hat? Habt ihr vor der 2.Schwangerschaft einen genetischen Test machen lassen? Bei uns ist es so, dass mein Sohn aus vorheriger Beziehung schwer ...

von Liese1976 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

So alle Untersuchungen für die Medi-EInstellung (Ritalin) hinter uns...

So, wir haben nun alle Untersuchungen (Tests, EEG, EKG, Blutabnahme, Gespräch) hinter uns. Also er hat ADHS mit einer überdurchschnittlichen Begabung an der Grenze zur Hochbegabung. Leider steht er sich durch das ADHS selbst im Weg und macht deshalb in der Schule oft nur ...

von Luni2701 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Meine Tochter hatte bis jetzt (4 Jahre noch nie eine richtige Magendarmgrippe) Doch jetzt hat es auch sie erwischt. Gestern (2 mal heftigst gebrochen) danach nur getrunken (blieb drin) etwas einen Becher 100 ml. Heute morgen nichts gegessen nur ein paar schlücke Wasser, ...

von Charlie+Lola 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Untersuchung auf versteckte Weitsichtigkeit

Hallo zusammen, wir waren heute beim Augenarzt, weil unser Kleiner (2,5 Jahre) manchmal schielt. Seit ich den Termin ausgemacht hatte, macht er das übrigens nicht mehr So, die Augenärztin hat gesagt, dass er NICHT schielt und auch ...

von sudorita 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.